Hey, ich wieder mal... war schon lang nicht mehr online...
herrje, bis die problemchen anfangen, es ist furchtbar.
Es geht um meinen Einser, 1,5l Automat von '81. 1B3 Vergaser (...mit JB-Motornummer... ).
Der springt nämlich schlecht an und geht dann wieder aus - ein, zwei mal. Dann nimmt er ein paar Minuten kaum Gas an, bis er bisschen warm wird.
Ich hab mal den Luftfilter abgenommen und die Luftklappe mit dem Finger bedient. Die sollte ja nicht so schwergängig sein (bis auf die letzten mm beim zudrücken...).
Jetzt meine Frage: kann ich die fetten ohne alles auszubauen - weil einstellen kann ich das dann nicht mehr - oder mach ich mehr kaputt als ich mir helfen kann (v.a. wenn das Fett mal in den Vergaser fällt oder so)?!
Das andere ist was elektronisches, nicht so wichtig aber nervig:
Die Digitaluhr zeigt ungefähr 28:88, nur manchmal 1S:IP oder was auch immer, jedenfalls nicht richtig. Liegt das am Display? Oder ist da was durchgebrannt? Hab den Wagen schon damit gekauft, war mir damals egal, aber in der Kurzparkzone ist es irgendwie öde, jedes mal aufs handy zu glotzen.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung für mich,
lg aus dem Österreich, frip