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Zitat
Original von Garlock
nein das ist ganz einfach wenn der Motorblock warm wird dehnt er sich aus die Zahnriemenräder wandern minimal auseinander durch die Ausdehnung und der Zahnriemen schlackert dann nicht mehr !
mfg
Mich wundert, das es nur ganz kurz zu hören ist, vielleicht 1-2 Minuten. Ist dann der Motor bzw. ZR schon so warm??
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So, ich bring das Auto in die Werkstatt.
Hilft ja alles nichts mehr. Komme so nicht weiter. -
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Also beim G3 Benziener ist das spannelement in der Rolle !
mfg
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Wär klasse, wenn du die Teilenummer noch raussuchen könntest. Konnte beim AGG im Zubehör bisher nur Standardspannrollen finden...nur ABF und 9A hatten selbstspannende, wobei die ja breitere Riemen haben.
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Ich auch aber das wahr anfangs beim ABF auch soo ich komme am WE beim kollegen vorbei dann schau ich mal !
mfg
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ist es nicht so das der zahnriemen im kalten zustand die meiste spannung hat? weil doch der gummi durch die kälte sich zusammen zieht. daher pfeifft ein zahnriemen auch gerne im kalten zustand etwas. mit der wärme dehnt sich der riemen ja leicht. daher nimmt die spannung ab und der pfeiffen geht weg. daher sollte man den zahnriemen doch auch nur im kalten zustand auf spannung prüfen.
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