Hallo Leute
Mich interessiert mal,wer von Euch in seinem Golf oder anderes FZg. Polybuchsen verbaut hat und wie sich generell der Fahrkompfort ändert.
Ist die Sache noch halbwegs alltagstauglich oder nur für die Nordschleife?
Daniel
Hallo Leute
Mich interessiert mal,wer von Euch in seinem Golf oder anderes FZg. Polybuchsen verbaut hat und wie sich generell der Fahrkompfort ändert.
Ist die Sache noch halbwegs alltagstauglich oder nur für die Nordschleife?
Daniel
hiho
ich hab im 6n vorne die powerflex dinger drin und find die nit wirklich toll. gebracht haben die garnix dafür gibts nu aber ordentliche schläge von brückenanfängen oder schlaglöchern..... nie wieder wenns irgendwie geht
ZitatOriginal von Stummel
hiho
ich hab im 6n vorne die powerflex dinger drin und find die nit wirklich toll. gebracht haben die garnix dafür gibts nu aber ordentliche schläge von brückenanfängen oder schlaglöchern..... nie wieder wenns irgendwie geht
das paket machts halt. is wie mit federn einbauen, die alleine bringen nur nachteile
Hi
Also im Moment habe ich die Kombi Koni Gelb(Härteverstellbar V*H) + Spax 60mm Federn verbaut.
Koni und spax sind ja nicht gerade für Kompfort sondern für sportliche Fw bekannt.
Da ich aber gerade eine kompl. überholung von meinem Golfi durchführe und alle Lager tauschen will kam mir halt der Gedanke!
Bei Bahnbrenner haben die ein komplettes Kit für meinen Golfi und zusätzlich wollte ich mir noch ein starres,vorderes Lager holen.
http://www.bahnbrenner.com/vw_…hane_Kit___MK2___MK3.html
http://www.bahnbrenner.com/vw_…id_Front_Motor_Mount.html
Die Frage ist jetzt nur;Wieviel Restkompfort ist gegeben,oder taugt das nur noch für den Ring?
LG
Daniel
Alter Verwalter, das ist für das PU-Kit aber ein geiler Preis! Sogar Gummis für das Lenkgetriebe sind dabei!!
jo, das wären knapp 170euro. gibts da qualitativ große unterschiede? ist dieses poly-urethan n genormter werkstoff. also ich mein obs von dem zeug eben auch billigvarianten gibt die einem nach zwei jahren zerbröseln?
Anleitung. PU Buchsen selber Herstellen
http://www.35i-forum.de/thread.php?threadid=36983
das zeug ist relativ billig und die fertigen buchsen meißt teuer. tja entweder selber machen oder doch zahlen.
hm... jetzt muss ich mich auchnoch beim 35i forum anmelden oder wat? naja, was solls.
allein der formenbau für alle buchsen beim 2er ist schon recht aufwändig würd ich sagen. für buchsen mit guter qualität ist 170euro schon ok. ich hätt bei denen nur angst das die schrott sind. muss ja aber nicht sein, kann auch sein das die ausnahmsweise ganz einfach mal nicht überteuert angeboten werden.
Also die PU-Lager bei BB kosten $107, was in etwa 75€ entsprechen würde... wie kommt ihr auf 170€?
ZitatAlso die PU-Lager bei BB kosten $107, was in etwa 75€ entsprechen würde... wie kommt ihr auf 170€?
Versand ! Zoll ! Mehrwertsteuerr !
Nee die werden schon billig hier ankommen
Werde in kürze da bestellen!Wenn jemand noch ein Kit haben will,dann soll er es sagen.SLS ist Partner von BB.Ihr müsst euch mal den Preis und das Aussehen des vorderen lagers bei denen auf der Page anschauen
Will nur nochmal Feedback einholen,nicht das ich damit nur noch auf der Hartbahn fahren kann!
hier ist der Hersteller von dem Kit: http://www.prothane.com/
Fährt den Keiner mit sowas rum?
wie ich auf 170eus gekommen bin? naja.. äh.. ich hab gedacht des sind pfund :-r sorry
Ich hab die Powerflex an der Achse ud kann nur gutes berichten, lenkt direkter und fährt sich sportlicher.
@ leinad was soll man denn da noch ändern wens mit den 4lagern vorne schon jedesmal nen schlag gibt wenn man nen buckel mitnimmt??
Weichere Dämpfer z.B.
Schläge von Bodenwellen übertragen sich durch den Dämpfer auf die Karosserie.
weis ncih wozu sowas im straßenverkehr gut sein soll?
finde das sowas nur aufs material geht und schnell mal was passieren kann, da ihr die dämpfung imenns erhöht, undsomit viel höhere kräfte auf querlenker und co wirken.
für jmd der rennsport mit golf2 betreibt, oder dauernd auf irgendwelchen ringen unterwegs ist bestimmt was gutes fahrwerkstechnisch, aber ich finde im straßenverkehr hat sowas nix verloren.
Schonmal richtig in die Bremsen getreten? Bei guten Bremsen geben die serienmässigen Gummilager am Querlenker zu sehr nach, das Fahrzeug lenkt dann wohin es will. Mit den härteren Lagern wird das vermieden.
Im Straßenverkehr kann es nicht schaden wenn das Fahrzeug dahin fährt wo der Fahrer hinlenkt.
wie können denn die buchsen etwas härter machen?? die machen doch lediglich die bewegungen präziser. sollten eigentlich sanfter sein als die originalen da alles vom federbein gefedert und gedämpft wird und keine störbewegugnen durch ausgelutschte buchsen. und von der haltbarkeit hab ich auch nur gutes gehört
ich rede mit der härte auch nciht vom federkomfort, oder vom einfedern.
es ist klar das die vertikalbewegung von/m feder/bein abgefangen wird. ich rede von den in fahrtrichtung auftretenden stößen, die eben durch querlenkerlanger abgefangen werden, oder zumiondest gedämpft.
ist diese dämpfung weg, werden die auftretenden kräfte innerhalb der achse und anderen anbauteilen natürlich höher, was zu mehr verschleiß führt.
und wegen dem starken bremsen.
wenn man seine querlenkerlager richtigrum einbaut, nämlich mit der gummipuffer dickeren seite nach innen, dann hat man bei eine vollbremsung vielleicht einen versatz von ca 5mm.
und ich glaube kaum, das dein wagen in irgend eine andere richtung zieht, als in die die du lenkst!
außer deine bremssättel sidn so am eimer, das sie links wie recht 10kn unterschied aufweisen.
dann bringen dir aber auch vollausgefüllte poly-lager nix.
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