Wie ich schon beim EV gesagt habe der PB ist erstens auf Super Plus 98 Okktan ausgelegt und hatte keinen Kat also auch ein anderes Steuergerät !
mfg
Wie ich schon beim EV gesagt habe der PB ist erstens auf Super Plus 98 Okktan ausgelegt und hatte keinen Kat also auch ein anderes Steuergerät !
mfg
wie siehts denn eigentlich mit den vergasermotoren aus? als ich red jetzt gerade von meinem gu. dafür gab es nen nachrüstkatalysator. der müsste doch auch eher leistung fressen?
der soll wieder raus und das auch ganz legal, geht ja auch.
Meld mich hier auch nochmal kurz zu Wort:
eigentlich geht es mir ja um nen RP-Motor (mit PF Kopf),
da soll jetzt nen PF Auspuff ran. (Ich weiß muss dann noch was umbauen wg. der beheizten Lambda)
Wie verhält sich das mit dem "kleinen Kat" vom 3er?
Was kann ich da nehmen, welcher passt da? (Vielleicht wißt ihr ja die passenden Motorkennbuchstaben
Sind die alle mit Lambdaanschluß?
Bringt das wirklich was, oder soll ich lieber nen gebrauchten vom PF nehmen?
ZitatBringt das wirklich was, oder soll ich lieber nen gebrauchten vom PF nehmen?
naja, dein rp-steuergerät kannst du danach nicht mehr gebrauchen, du brauchst pf-steuergerät, verkabelung/sensoren (je nach bedarf) und hast dann einen motor mit 9:1 verdichtung was auch eine anpassung an das steuergerät (sonst leistungsverlust) nach sich zieht.....
lohnt sich also nur, wenn du die steuergerät sache selbst lösen kannst bzw jemanden kennst und wenn d die teile günstig bekommst/machen kannst.
Naja 5Ps hin oder Her...
da Lohnt sich der Aufwand doch gar nicht...die 5ps merkste doch kaum...also wenn dann gleich richtig
dann machst n Turbo drauf oder sonst was *g*
aber nur wegen 5Ps da jetzt n umbau stgt/ verkabelung etc....das wäre es mir echt nicht wert
Hallo!
Ich hab mit der Frage "Lohnt sich das?" nicht gemeint ob sich das lohnt am RP zu basteln,
sondern welcher Kat vom 3er an den PF passt(zwecks Lamda und Rohrdurchmesser) und ob der
3er Kat besser ist als ein PF Kat. Muss mir ja sowieso noch nen Kat holen, deshalb frage ich.
ZitatOriginal von zpeedy
wie siehts denn eigentlich mit den vergasermotoren aus? als ich red jetzt gerade von meinem gu. dafür gab es nen nachrüstkatalysator. der müsste doch auch eher leistung fressen?
der soll wieder raus und das auch ganz legal, geht ja auch.
der frisst keine leistung, hatte in meinem GU den originalen Nachrüstkat, und 95 Ps auf der rolle. Alles original und nur eingestellt.
ZitatOriginal von Bastard
der frisst keine leistung, hatte in meinem GU den originalen Nachrüstkat, und 95 Ps auf der rolle. Alles original und nur eingestellt.
die gus streuen anscheinend schön nach oben. mein kat fliegt trotzdem raus. der stört zwischen dem fächer und der gruppe a.
Wird diese Diskussion niemals enden vielleicht sollte man einfach nen GTI mit Kat aufn Prüfstand stellen danach den Kat rausnehmen und nochmal messen, denn könnte man diese Diskussion endlich beenden
ZitatOriginal von HGP_VR6_TURBO_CHRIS
Wird diese Diskussion niemals enden vielleicht sollte man einfach nen GTI mit Kat aufn Prüfstand stellen danach den Kat rausnehmen und nochmal messen, denn könnte man diese Diskussion endlich beenden
falsch denn nur kat raus bringt definitiv nix...mal allgemein gesagt denn wenn motoren unterschiedlich wie zb Ke-Jet und digifant andere nocken usw, da vergleich man birnen mit äpfeln
denn mit kat muss der motor zu fett laufen damit der kat überhaupt was bringt und das in zusammenhang mit dem gegendruck frisst die 5 ps
Das habe ich garnicht behauptet was du mir da vorwirfst Ich habe ledeglich gesagt dass wenn man genau wissen will welchen effekt es hat bezogen auf die leistung des gtis, wenn man den Kat abnimmt bzw leerräumt, muss man einfach 2 leistungsmessungen einmal mit und einmal ohne kat machen, ich habe nicht behauptet dass es mehr leistung bringt auch habe ich nicht behauptet dass es weniger leistung bringt. Das weiss ich auch nicht!!!
lies deine geschriebenen worte...
wenn man das tut was du vorschlägst, mit der rolle dann ist die diskussion nicht zu ende....
denn die abstimmung fehlt einfach...
Ok ich gebs auf :-r
Ich spreche davon wenn man nur ein Auto mit einer Motorvariante nimmt nicht beide Motorvarianten.
Ein und dasselbe Auto zweimal mit dem identischen Motor aufn Prüfstand. einmal mit Kat und einmal leer.
Und dann einfach mal die leistung ermittelt, ob es weniger, mehr oder gleichviel ist.
ZitatOriginal von HGP_VR6_TURBO_CHRIS
Ok ich gebs auf :-r
Ich spreche davon wenn man nur ein Auto mit einer Motorvariante nimmt nicht beide Motorvarianten.
Ein und dasselbe Auto zweimal mit dem identischen Motor aufn Prüfstand. einmal mit Kat und einmal leer.
Und dann einfach mal die leistung ermittelt, ob es weniger, mehr oder gleichviel ist.
und die abstimmung? naja ok, die könnte man weglassen, weil die meißten eh nichts abstimmen. also von mir aus kannst du das gerne machen
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