Hallo Leute!
Kurze Frage:
Passt ein Gti Getriebe (PF,8V) plug&play in nen 1.6er PN(70PS) bzw. in 1.8er RP(90PS)?
(War zu faul, erst stundenlang die Suche zu quälen.)
Hallo Leute!
Kurze Frage:
Passt ein Gti Getriebe (PF,8V) plug&play in nen 1.6er PN(70PS) bzw. in 1.8er RP(90PS)?
(War zu faul, erst stundenlang die Suche zu quälen.)
ja bis auf die antriebswellenflansche da der gti 100er haben sollte.
also atw oder flansche tauschen.
der umbau des getriebes ist aber nicht so sehr empfehlenswert, da das gti getriebe recht kurz ist.
alles andere passt
Kurzes Getriebe ist doch geil in der Stadt :D, zumal ich sowieso höchstens 150 km/h fahre! (bin kaum auf der A)
Muss jetzt mal blöd fragen, hab nämlich noch kein Getriebe gewechselt.
Wie ist das jetzt mit Flansche tauschen? Muss ich da die Aufnahme für die ATW am Getriebe tauschen?
Brauch ich da spezielle Teile von VW oder kann ich da was vom alten Getriebe nehmen.
Hab da leider keinen Plan da ich das noch nicht zerlegt gesehen habe.
Erklär das mal bitte für nen Laien!
Du nimmst die Flansche vom alten Getriebe. Dann brauchst Du nur die 2 neuen Stopsel kaufen. Das steht alles hier im Forum schon beschrieben. Also alte Deckel rauspopeln. Die gehen immer kaputt. Flansch mit Schraubzwinge hinter drücken, Sprengring entfernen, Flansch abziehen. Zusammenbau genau annersrum.
Antriebswellenflansche müssen ab...
Getriebe Verlängern im GTI PF 8v?
fragen rund um die kupplung
hier sollten alle fragen soweit beantwortet werden. viel spaß beim schmökern... und die suche is schon was feines
...und am RP sitzt schon das GTI-Getriebe!
RP hat das 4T mit 100mm Flansch.
@ Patty: so nicht ganz richtig. Der GT Special hat auch kurze getriebe wie ACD oder AUG die F&I oder cl und gl Modelle hatten die längen 4T und ATH getriebe
@ MR: sozusagen das ATH. das ist von der übersetzung wie das 4t bloß mit den 100er flanschen
Mein 4t hatte auch 100 Flansch. Ich habe es ja extra umbauen müssen, damit es an meine RF wellen passt.
ist denn aber denke ich mal sehr selten. ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen, da die 4t am häufigsten in den 75/90 ps und diesel modellen verbaut wurde.
Habe noch nie ein 90PS gehabt, gefahren bin ich mal ein paar GTs, dachte der FI hätte auch das ACD, weil ja eigentlich ein GT. Aber gut, dann halt nur die sportlichen 90PS mit ACD.
Warum sollten die das 4t mal mit 90er und mal mit100er Flansch verkaufen?
z.B. weils beim GTI auch so war, 88er mit 90er Flanschen, 89er m. 100er, aber gleiches Getriebe.
Also "normalerweise" Baujahrabhängig, aber auch das muß bei VW nicht immer was heißen. Kann z.B. evtl. auch mit Anhängerkupplung, Schlechtwegefahrwerk und solchen Dingen zu tun haben.
Und was soll so ein 10mm größerer Durchmesser bringen?
Kommt jetzt nicht mit Drehmoment. Das rechne ich euch bis ins unmerkliche weg
die atw mit den 100er flanscen sind anders vom aufbau und für höhere drehmonmente ausgelegt. denek die haben da die flansche angepasst und nicht andersrum
Hab mal ne frage ist das beim Passat normal das der ne Hydraulische Kupplung hat,hab mir nen PF Technik paket gekauft von nem passat mit getriebe. Kennbuchstaben hab ich leider nicht im Kopf das getriebe hat ne Hydraulische Kupplung und die Schaltung sieht auch etwas anders aus. Ist nur so interesse halber ich fahr den PF später eh mit einem AUG getriebe
das ist normal.
der hat ein 02a seilzuggetriebe drin und ne 215mm kupplung.
den kabelbaum wirste wohl auch anpassen müssen weil länger als golf
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