Moin,
ich suche vergleichswerte.
Wieviel Ladedruckabfall ist normal?
Kopf bearbeitet, grosse AV, grosser LLK und Asy-welle (288/276)
Leider habe ich keine vergleichswerte. Hat jemand mal vorher/nachher gemessen?
Mfg
XL-Edition
Moin,
ich suche vergleichswerte.
Wieviel Ladedruckabfall ist normal?
Kopf bearbeitet, grosse AV, grosser LLK und Asy-welle (288/276)
Leider habe ich keine vergleichswerte. Hat jemand mal vorher/nachher gemessen?
Mfg
XL-Edition
bei mir waren es bei der max Kopfbearbeitung mit bearbeiteten original Ventilen gut 0,2bar,ich hatte vorher kurz vor dem begenzer ca. 1,1bar und ca. 0,88bar.Nockenwelle war und ist die 268/276 Schrick.
Der Ladedruck verlauf ist jetzt auch anders,vorher wurde er immer mehr bis zum Begrenzer,jetzt liegt bei 3000umin
ca 0,8 bar an und das bleibt auch bis zum Begrenzer fast so.
Gruß rene
Hallo,
schonmal danke für die Antwort.
mit 0,2 würde ich zurecht kommen, aber leider scheint es bei mir mehr zu sein.
Normal soll mit meinem Laderad 1,5 Bar ereicht werden, bei Serienmotor. Ich komme nicht über 1bar. 0,5 finde ich etwas viel.
Deshalb wollte ich mal hören was andere so für Werte haben.
Muss wohl noch mal mein Ladedrucksystem prüfen.
Mfg
XL-Edition
ist die welle vielleicht ein bisschen heftig für die ventilfedern? vielleicht pfeift der durch
Sollte passen, hatte mit org kopf etc und 65er rad 1,55bar
Mit bearbeitetem Kopf und ner 288er oder 284/272 n 65er Rad noch etwa 1,1bar
die 1,1bar hatte ich bei meinem gemessen,wo fast alles ausser Hubraumerweiterung und Kopfbearbeitung gemacht wurde,original war der da schon lange nicht mehr.
Ich muss dazu sagen das mein LLK sehr groß ist und die Ansaugtemp nach dem LLK zwischen 35-45° liegt mit dem 65er Rad,dadurch ist der Druck nicht so hoch aber das ist ja nicht das wesentliche.
kg60 die 1,1bar finde ich schon recht viel bei der Nocke und dem Kopf,war die Anzeige genau?
Meine Zeigeranzeige zeigt auch über 1bar an aber auf der MFA sind es um 0,88.
Gruß rene
Natürlich Lader komplett bearbeitet was geht, Verdränger+Gehäuse eingefettet
Das ist ja auch mal eine Idee. Werde auch mal mit der MFA nachmessen, obwohl meine Anzeige keine Grabeltisch Anzeige ist.
Mich beruhigen eure Aussagen immerhin ein wenig.
Vieleicht werde ich aber trotzdem mir noch ein etwas kleineres holen
0,2-0,3 bar mehr würden mir schon gefallen. Ich will mehr
System durchchecken werde ich aber auch noch. Ich habe ein bißchen das LSV im Verdacht, nicht das da was durchpfeifft.
Mfg
XL-Edition
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