Polo 6N Umbau

  • hallo freunde ich hbae eine Polo 6N 1.7SDI. Da mir die leistung einfach zu wenig ist möchte ich einen umbau vornehmen. Zur auswahl stehen VR6 oder 1.8 16V(später mit turbo) nun meine fragen!
    Welcher Umbau ist einfacher(auch günstiger)? Welche bremsanlage solte ich nehmen? VR6? wegen 5loch
    hat vieleicht einer eine genaue Beschreibung? Anleitung? mit genauen teilen! ( genaue anleitung soll auch nicht umsonst sein einfach an meine mail schreiben würde mich dann melden)
    also erstmal schon danke für eure bemühungen gruß Robert

  • Vr6 im 6N ist mit akuter Platznot verbunden, da müssen dann z.b. so Teile wie der Schlossträger ausgesägt werden, wegen der Einspritzleiste, und wenn mich nicht alles täuscht sogar die Quertraverse vorn bearbeitet werden.
    Also am günstigsten ein aufgeblasener 16V 1,8er. Aber warum so einen alten Motor nehmen (1,8er 16V gabs doch zuletzt im PL??) ? Dann lieber nach nem 2,0er ABF suchen, oder 1,8er 20V mit 125PS und den dann auf Turbo, bzw. gleich nen 1,8T reinmachen :D

  • Danke freunde gut denn einen 16V doch nun hab ich das gleiche problem! ich brauche soetwas wie eine anleitung für den einbau was man alles brauch dafür! einen anleitung in bild und schrift! kann mir wer soetwas verkaufen? oder gibt es jemand der mir dabei hilft! am besten aus der nähe von berlin! das wäre super !

  • also motorhalter und den ganzen kram wie wellen etc kann ich dir geben. mache viel 1,8T umbauten im polo und golf.


    Einbauanleitung gibt es keine, das ist alles aus viel erfahrung zamgekommen. zwecks vr6 noch, da muß man sich dann einen hilfsrahmen einzimmern, da der polo nicht die aufhängungspunkte besitzt wie ein golf 3 oder so.



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • hab im meinem Polo nen 2.0 16V...
    Is ein haufen Arbeit und imsense kosten kannst auf jedne fall mal 5000 euro anlegen und es macht keinen unterschied zwischen 1,8T 1.8 oder 2.0 16V die Halter sind die gleichen beim 1.8T musst halt die LAdeluft noch mit einbauen....


    Pics: http://www.diapolo.com/Auto


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

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