Hallo,
wollte mal eure Meinungen hören, welche Variante besser ist, bzw. problemloser im tägl. Alltag?
Micha
Hallo,
wollte mal eure Meinungen hören, welche Variante besser ist, bzw. problemloser im tägl. Alltag?
Micha
Würde sagen das der Mini Kat leichter einzubauen ist als der KLR
Ganz klare Antwort. Mini-Kat!
Vorteile gegenüber dem KLR:
- kein Eingriff in die Motorelektronik
- kein Eingriff in den Wasserkreislauf
- unveränderter Leerlauf
- meistens deutlich günstiger als ein KLR
Kurz, problemloser einzubauen und weniger Folge-Probleme. Viele KLRs gehen gerne mal kaputt
hi
und für was für motorvarianten gibts diese mini kats???
brauch einen für meinen pf!!
muss ich zwar etwas meine supersprint gruppe a umbauen, aber egal!!!
Wie sieht das denn aus? Was ist bitte Euro 2, Euro 3, D3 usw. D3 ist ja nicht Euro3.
Ich find nur keine brauchbare Tabelle :-r
ich weis nur das euro eins ja standart ist, 15,XX euro pro 100ccm
d3 kostets dann nurnoch 7,XX euro pro 100ccm. also gut die hälfte. das geht mit dem klr system.
den klr gibts aber leider nru für NZ,PN,RP und PL.
wenn noch jmd einen brauch, ich habe noch einen hier liegen! inkl eintragpapiere!
diese minikats bekommen dann euro 2. das is glaube cih von preis her ähnlich wie d3.
aufjedenfall habe auch ich die dumme erfahung machen müssen das man den PF nicht höher als euro eins rüsten kann. es gibt nciht mal komplette austauschkats von twintec/hjs usw. habe mich damals erkundigt als mein kat im pf kaputt ging, udn ich nen neuen brauchte, wollte ich mir einen mit euro 2 kaufen.
aber null. von twintec gibts einen für den RP udn PL, aber der hat kein gutachten für den pf. son scheiss.
Was kostet denn mit KLR ein RP mit D3 ?
Wo findet man das? Ich finde das maximal für 2005
also der RP mit klr kostet imoment im jahr knappe 120 euro steuer.
das weis ich weil meine freundin so nen teil fährt, und die letztens 120 euro zahlen musste
ohne kostet der dann 280 euro, das ist der normale beitragssatz für die 1,8liter maschinen mit euro eins.
den entrichte ich jährlich für meinen pf.
Immer noch besser als die 437€ plus Fahrverbot für meinen 1,6LDiesel, den ich rausgeschmissen hab.
stümmt
die guten alten saugdiesel golf 2. waren das geile autos^^
inspire, sag mir bitte wo es den klr für den PL im Golf 2 gibt... Hab ich noch nicht gefunden !
ZitatAlles anzeigenOriginal von X-R4Y
Ganz klare Antwort. Mini-Kat!
Vorteile gegenüber dem KLR:
- kein Eingriff in die Motorelektronik
- kein Eingriff in den Wasserkreislauf
- unveränderter Leerlauf
- meistens deutlich günstiger als ein KLR
Kurz, problemloser einzubauen und weniger Folge-Probleme. Viele KLRs gehen gerne mal kaputt
genau so seh ich das auch
und den vsd hab ich direkt dabei raus gelassen und auch so eingetragen bekommen
Bekommt man bei den Minikats auch andere Motoren eingetragen, auch wenn sie nicht in der Liste stehen? ...weil es ja kein Eingriff in Motorelektrik, Einspritzung, ... ist!?
Ich habe n Minikat gefunden, in dem Gutachten steht ein Seat Toledo mit dem PL Motor drin.
Beim TÜV nachgefragt ob ich das auch in mein Golf machen kann. Antwort war nein ! Da die Autos im Fahrbetrieb getestet werden und der ganze Antriebsstrang dabei ne Rolle spielt.
Zitatdie guten alten saugdiesel golf 2. waren das geile autos^^
1V ist ein TURBO-diesel
Zitat- kein Eingriff in den Wasserkreislauf
Wat is?
haha, die säcke von twintec,
als ich mir vor eineinhlab jahren mein klr system in den PN motor gekauft habe, gab es noch das klr für den PL.
habe gerade nochmal draufgeschaut, die haben das echt rausgenommen.
dann gibts wohl keines mehr. muss ich dich entäuschen.
aber für den PL und KR gibts eine kompletten umrüstkat, dan haste euro 2. des kostet aber knapp 400 euro, lohnt sich aber nach 2-3 jahren, da hast es geld wieder draußen.
das klr system wir an das kühlwassersystem angeschlossen. da is so ein tstück für den schlauch der zum reservebehälter führ glaube ich dabei, und von dem gehen 2 ca 5mm dicke schläauche zum klr.
der klr ist ja ncihts anderes als eine temperaturgesteuerte membar, die dir die nebenluft auf und zu macht.
der gibt deinem motor geringfügig mehr luft wenn er kalt ist, sodass er etwas abmagert, und nicht so fett verbrennt. deshalb haben ja auch viele probleme das das standgas dann leidet...
achjah, und die membran schließt sobald das kühlerwasser warm ist
Naja. das als "Eingriff" zu bezeichnen ist ja übertrieben
Hi All
Gibt es eigentlich eine Lösung, für den PF, finde auf anhieb nichts.
mfg
doch gibt einen hersteller der klr fürn pf macht .kostet aber 198......muß nochmal googlen
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