Wie hoch drehen eure VR6-Motoren im kalten Zustand beim Starten? Geht die Drehzahl über 1600 U/min hinaus?
VR6 Motordrehzahl beim Starten
-
-
Ich gehöre zwar nicht zu den VR Fahrern, aber normal ist das sicher nicht!
-
Ich muss gleich wieder zur arbeit, dann kuck ich mal...Der steht seid heute morgen. müsste kalt genug sein Aber so hoch wirds wohl nicht sein
-
Hast du ein KLR verbaut?
Damit ging der von meinem Bruder nämlich auch sofort in die Region von 1400... -
-
ja jochen war bzw. ist auch immer so bei mir
1.das typische vr6 startgeräusch
2.drehzahl 1500-1800
3.normal 800-900 -
Meiner geht beim starten kurz auf 1500
Aber im lehrlauf auch wenn er kalt ist ist nicht höher als 700 wenn überhaupt -
meiner pendelt im leerlauf in kaltem zustand zwischen 800 und 900 und wenn er warm ist geht die drehzahla uf 600-700 runter
-
Mir kommt es genau auf die von MarcelG und simonb1481 beschriebene kurzzeitige Erhöhung auf 1500 bis 1800 U/min an.
-
Zitat
Original von MarcelG
ja jochen war bzw. ist auch immer so bei mir1.das typische vr6 startgeräusch
2.drehzahl 1500-1800
3.normal 800-900genau so ist es bei mir auch, nur es dauert einige Zeit bis er sich auf die "normalen" 8-900touren einpendelt, liegt aber daran es er nen KLR verbaut hat
Bei nem VR6 ohne KLR sollte er doch sofort nachm anlassen unter 1000touren laufen oder?!
-
Sooooooo, beim anlassen steigt die drehzahl kurz auf 1464 (MFA-Prüfmodus sei dank) umdrehungen an und danach läuft der nen weilchen bei ca 1000.
-
Zitat
Original von PassatVRturbo
Sooooooo, beim anlassen steigt die drehzahl kurz auf 1464 (MFA-Prüfmodus sei dank) umdrehungen an und danach läuft der nen weilchen bei ca 1000.ja genau,stimmt alles!!weiß aber jemand warum dass das nur beim vr6 so ist?? ich meine mich sogar zu erinnern,dass es bei den V6 von Audi genau so ist!!
-
? Wie solls denn sonst sein? Was meinst du?
-
ich mein dass die drehzahl am anfang so steigt,das kenn ich nur vom vr6
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!