Hallo,
habe gestern den Golf 2 (MKB ist NZ) von nem Kumpel untersucht und da war an dem auf dem Bild mit dem blauen Stecker zu sehenden Teil,ein Kabel ab.
Was ist das für ein teil und was macht es?
Was passiert wenn das Kabel ab ist?
MfG
Michael
Hallo,
habe gestern den Golf 2 (MKB ist NZ) von nem Kumpel untersucht und da war an dem auf dem Bild mit dem blauen Stecker zu sehenden Teil,ein Kabel ab.
Was ist das für ein teil und was macht es?
Was passiert wenn das Kabel ab ist?
MfG
Michael
Das dürfte der Drosselklappenschalter sein wenn der nicht funktionier kann es Lehrlaufprobleme geben !
mfg
denk ma is das drosselklappen poti, meldet dem steuergerät dann n falsches signal. sprich läuft net so prall
edit: war wohl wer schneller als ich
Ein Poti hätte drei Kontakte und das hier sind nur zwei !
mfg
Ich würd mal die Kabelverbindung überprüfen wenn's Probleme gibt da dort original kein blauer Stecker war sondern soweit ich mich erinnern kann ein weißer
Der Blaue ist auch neu da drauf,da das kabel direkt am Stecker ab war und ich noch einen blauen liegen hatte und der gepasst hat.
Dank euch,dann hat das scheinbar nix damit zu tun,dass er immermal ausgeht,als wie wenn man die Zündung ausschaltet.
MfG
Michael
hach das problem hab ich auch, kfzbekannter meinte wäre an der drosselklappe zu suchen der fehler ode rhalt das übliche wie zünkerzen, benzinfilter, luftfilter
Icke sach ma Volllastschalter?!
jo ich denke auch ist der voll/schubabschaltungs schalter.
aber der hat normalerweise nru 2 leitungen.
wenn der leerlauf scheisse ist schau dir erst mal die bimetallfeder an der drosselklappe an. zu 90% aller leerlaufprobleme beim NZ motor ist die feder ausgelutscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!