Vorteile meinen 16V KR auf G60 Digifant umzubauen?

  • Ja sicher könnte es zu einem problem werden...Ich bin schon so oft angehalten worden und sonst was musste auch ma zum TÜV weil ich ersatzrohr drin hatte und ich gesagt habe das ist alles eingetragen so :P


    Naja die haben mir 3 tage zeit gegebn zum TÜV zu gehn.Ich heim mitteldämpfer wieder rein zum tüv alles kla....Ist in ordnung so *g*


    Und nuja, ich hab es eh sat die doofe K-Jetronic.Ich mag die nicht die is bei mir so ausgelutscht,das is nix mehr gescheites deshalb auch mein vorhaben auf digifant umzubauen, und wenn die mich dann zwingen ne neue AU zu machen, is das ja kein problem.Bau en vollen 16V Kat rein und hab mit der digifant ja Dann en Kat, und eingetragen ist ja en PL mit KAT.Also von daher seh ich da nich so das problem...Wird schon immer gehn....*g*




    Frank


    Naja man kanns treiben und übertreiben...Ich halte mich eher im hintergrund und fahr net mit 120 durchdie Stadt und vorder mein pech herraus...


    PS: Kommt mal zurück zum eigentlich thema, wenn juckt was ich momentan mache.Ich will weiter über mein thema reden, welche vorteile es mit sich bringt.Und der umbau ansich...Und was die teile so kosten....

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

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  • was solls bringen?


    vorteile: optisch sauberer, neuere technik dadurch vielleicht besserer motorlauf, individueller


    nachteil: fehlender originallook, je nach deinen fähigkeiten optisch vielleicht ne bastelkarre


    ansonsten: in meinen augen keine mehrleistung, wodurch auch? man sieht das am motor gefummelt wurde, eventuelle nachteile bei polizeikontrollen, preislich schlagen um die oder über 500 € zu buche

  • Naja, ich bezweifel stark, das ein Polizist mir erzählen will das sei nicht die richtige einspritzung zu dem Motor....Das bezweifel ich sehr stark das das jemand zu mir sagt...Ist bis jetzt erst 1 mal vor gekommen das ich vor der Polizei haube aufmachen hab müssen.Und wenn da en Original, sprich en RP Luftfilter drinsitzt seht der ja och ja is alles ok so.Nur wenn ich dan en riessigen Pilz drin hab, der nicht sein darf ist klar das die da schon etwas genauer schaun und mal zahlen darfst allein schon wegem pilz....


    Naja,glaube nicht das das vor der Polizei auffällt oder vor sonst jemandem, der sich mit VW sprich Golf gut auskennt....Man muss schon wissen das der 16V keinesfalls mit so einer einspritzung verbaut wurde...
    Wer sich nicht mit dem thema ziemlich gut befässt fällt das glaub ich nicht auf....



    PS: Naja die K-Jetronic ist halt nun mal etwas veraltet, und bei mir ist da mehr ausgeluscht und missbraucht wie sonst was...Naja, von daher bietet sich das halt voll an.Da es dem Motor sicherlichetwas gutes ist...

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  • Also steht ja da das man - Wasserstutzen vom ABF nehmen sollte....


    Aber Barney hat ja seine heizung net mehr drin, ich will die drinne lassen kann ich da trotzdem denn ABF stutzen nehmen mit klima ?



    Oder welchen sollte ich da verwenden ?

  • Ich hab den Temperaturfühler HIER gefunden!


    Ich weiß nicht, ob der genauso gut funktioniert wie der blaue, aber damit könntest Du die Wasserschläuche so lassen wie sie sind! Weiß Jemand, ob es den original bei VW gibt? Der müsste dann doch auch theoretisch den richtigen Wert für meine Temperaturanzeige im Tacho liefern! Der vom 16V zeigt mir nämlich zu wenig an...


    Falls Du den ausprobieren solltest, sag mal Bescheid, ob er funktioniert! :zwinker: Dann könnte ich meinen 16V noch weiter cleanen... :D


    Grüße

  • Weil die Geber die original am 16V sitzen nicht die richtigen Werte liefern! Also kann man sich entscheiden, ob man den blauen oder den oben genannten Temperaturfühler nimmt!


    Angenommen man kann den oben genannten Fühler nehmen, kann ich nicht von ihm die Werte für Temp-Anzeige und Steuergerätsignal kombiniert nehmen? Ich würde den zweipoligen Stecker mit vier Kabeln ran gehen... Oder würden sich die Signale stören? Vielleicht kann man da mit Sperrdioden arbeiten?
    Hmm, das eröffnet einem unter Umständen ganz neue Möglichkeiten...

  • Also denn - blauer Temperaturfühler nicht nehmen...sondern vom 9A Motor nehmen oder wie soll ich das jetzt verstehn ?


    Bin jetzt echt etwas verwirrt, wie was wo G60 fühler is ja der blaube geh ich mal von aus....Wieso sollte ich denn nicht nehmen? Schliesslich hab ich ja die G60 einspritzung? Sprich STG usw.....Dann brauch ich ja auch denn Geber dazu sonst liefert da nicht passende Signale zum STG..oder lieg ich da falsch ?

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  • mußt du wissen welchen du nehmen willst. wenndu den blauen nimmst mußt du den wasserflasch tauschen. nimmt du den vom 9a kann alles so bleiben wie es ist.


    der geber vom 9a liefert die sleben werte wie der blaue fühler

  • Zitat

    Original von RedCandyMan


    @Barney, den geber vom 9A nehmen, der liefert die richtigen Werte :D


    :-i Besten Dank! Das ist mal ne Aussage!


    Würde mich jetzt nur noch interessieren, ob ich beide Stecker (Anzeige, STG) an einen Fühler anschließen darf...

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