Vorteile meinen 16V KR auf G60 Digifant umzubauen?

  • Also mein Motor is neu gemacht und so,aber ich meine meine K jetronic is net mehr so das ware....


    Jetzt wollt ich mal fragen ob es sooo ne riesen arbeit ist...das auf ne G60 Digifant umzubauen....


    Ob da die stecker usw. alle passen und welche vorteile das hat mehr leistung oder ähnliches....Spritverbrauch oder co....



    Ist zwar ne fummelarbeit sicherlich,aber soo schwer stell ich mir das nicht vor, braucht man da ein spezialen chip oder wie wird das genau gemacht.Kann mir da jemand weiter helfen....


    Ich hab das nemlich schon, länger im Kopf....Da mir die K-jetronic aufem sackgeht das einfach alles zu alt...mitem Mengenteiler usw. das alles kack :P


    Helft mir mal bissle weiter mit infos :P Danke mfg Manuel

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

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  • Wenn das optimal laufen soll, muss dein Motor mit der Digifant abgestimmt werden um die Zündwinkel und die Benzinmege anzupassen,der original Drehzahlbegrenzer liegt auch tiefer,ich glaube bei 6200,der KR geht doch original weiter.


    Erst wenn die Möglichkeiten genutzt werden bringt es dir wirklich was!


    Gruß rene

  • Also teile liste hab ich soweit ja jetzt, und mir auch einiges angelese aus denn 2 themen....


    - G60 Steuergerät
    - Leerlaufstabilisierungsventil G60
    - Co Poti
    - Düsen Verlängerungen
    - Motorkabelbaum G60
    - 16V Digifant Chip Kopie
    - Einspritzleiste APX - 06A 133 681 E - 58,23€
    - passender 3bar Druckregler für die Leiste - 037 133 035 C - 71,80€
    - Relais 30 - 165 906 381 - 9,98€
    - 8 Halteklammern 1.8T und 8 Dichtungen dazu - 035 906 037 - 3,71€ - 035 906 149 A - 16,70 €
    - Einsätze für die Einspritzventile vom G60 4 Stck - 037 133 555 A - 10,44€
    - Halteklammer für den Druckregler - 037 133 047 A - 1,80€
    - Haltefeder für den CO Poti - 032 121 142 - 0,46€
    - Wasserstutzen vom ABF
    - blauer Temperaturfühler
    - grüne Einspritzdüsen G60
    - Alu Co Poti Stutzen zum anschweissen
    - schweissen Co Poti Stutzen
    - kleiner K&N fürs LSV



    Jetzt meine frage, wird der Kabelbaum komplett vom sicherungskasten ab anderst sprich auf G60 ?


    Und hätte vllt. jemand noch paar Preise zu denn oberen teilen ? zumindest die kleinen, nicht unbedingt G60 Steuergerät denn das muss eh gebraucht her NEU unbezahlbar...


    Danke

  • KR hat UKAT oder gar keinen (bin mir grad nicht sicher), aber wär doch eh egal, weil er dann ja die G60 Spritze hätte und somit auch Lambda + Kat...

  • Will den UMBau auch mal demnächst starten.


    Kann man den Fühler nicht nehmen?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=270074082026&rd=1&rd=1


    Und sich den ABF Stutzen sparen?Barney hat ja keine Heizung und ich weiß nicht,ob der Stutzen vom ABF mit KLIMATRONIK passt,wenn man am Pl die Heizung Drin lässt?


    Außerdem habe ich noch Klima zusätzlich!

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Also, gleich mal vorne weg, denn nachrüstkat für denn KR wirst du niergends mehr finden oder sonst was.Ich hab denn über en halbes jahr intensiv gesucht.Kannst vergessen weder gebraucht noch NEu niergends mehr aufzu finden.Und wer son teil hat gibt es nicht her ist ja auch klar, werd mein KR auch net mehr her geben sowas gibts nicht mehr oft *g*



    Aber es gibt ja en paar tricks, um da bissle Steuern zu sparen.Naja was heisst tricks, mehr oder weniger illegal.Aber das juckt mich net weil die doofen grünen noch der TÜV das merken....

  • Wer lesen kann is ja klar im Vorteil, es gibt absolut keinen nachrüstkat mehr für denn KR Motor !


    Ich habe jegliche firmen angeschrieben die diese vor einer zeit vertrieben haben und selbst VW is nix mehr zu holen.


    Also hilft da nix....zum glück hab ichda keine probleme auch ohne Kat :P

  • Was heisst veraten, ich weis nicht wieso.Aber es ist bei mir ein PL Motor eingetragen und ich hab aber komplett KR drin.Und wegen AU man muss nur paar Leute kennen und das problem hat sich ja erledigt...Also....Denke nicht das das so das problem is...heut zu tage

  • das kann durchaus zu nem problem werden wenn dich die rennleitung zum tüv schleppt und die da den fehlenden kat in form einer abgasmessung finden ;)


    aber genug dazu, kennst die gefahren ja sicherlich :)


    achso und von wegen kr mit digifant auf kat umrüsten: wer trägts ein? keiner

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