Ich möchte meine Plastikradläüfe abmachen, wie am besten, und wie sieht es darunter aus, im besten Fall natürlich. Das da Rost sein kann ist klar.
Die Suche hab ich bemüht, aber nix gefunden zum entfernen. Lasse mich aber gern eines besseren beleheren
Verbreiterungen entfernen, wie?
-
-
sind die radläufegeklebt!??also im radhaus sind sie genittet!die kannst ja rausbohren!"!und wenn sie oben geklebtsind dann nimmst du einen industriefön!!das geht danz gut!!
-
Welche Radläufe meinste denn?
golf 2 oder?
die G 60 /GTI oder die schmalen?
-
Zitat
Original von SaarGolf
Welche Radläufe meinste denn?golf 2 oder?
die G 60 /GTI oder die schmalen?
Schmale Memphis Dinger
-
Zitat
Original von PassatGuru
Schmale Memphis Dinger
dann sind die doch genietet, oder? Kannste mit einem 8er Bohrer aufbohren.Grüße
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
dann sind die doch genietet, oder? Kannste mit einem 8er Bohrer aufbohren.Grüße
Danke, und sind die serie verklebt, oder nur ausbohren und abnehmen?
-
ich kenne nur die vom GTI und die sind genietet und nicht geklebt, beim 2er wie beim 3er. Ich denke, dass das beim Memphis genauso ist, kann mich aber auch täuschen.
Grüße
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
ich kenne nur die vom GTI und die sind genietet und nicht geklebt, beim 2er wie beim 3er. Ich denke, dass das beim Memphis genauso ist, kann mich aber auch täuschen.Grüße
Ich probiers mal, aber wenn ja, wen wunderts dann, wenn die faulen unter den Planken :-r
Dank dir Eddi -
Du musste es positiv sehen, solange die Radläufe halten, sieht es doch um Längen besser aus, als ohne. War zumindest bei mir so.
Grüße
-
Hallo Jungs,
Plastikradlauf ist ab und nu ist der dicke schwarze Kleber drauf.
Hier steht was von Heizluftfön, das heißt dann den Kleber aufweichen und wo mit vorsichtig abkratzen??
Der Lack sieht bei mir noch eins A aus und habe keinen Bock da was lacken zulassen.
Danke
-
Zitat
Original von mc_ecko
Hier steht was von Heizluftfön, das heißt dann den Kleber aufweichen und wo mit vorsichtig abkratzen?zuerst würde ich versuche, den warmen Kleber mit den Fingern abzurubbeln. Ansonsten mit einem sauberen und gratfreien Kunststoffschaber/Spachtel abtragen. Erhitze aber nicht zu stark.
Grüße
-
Hat jemand noch Tipps zum entfernen des Klebers?
So richtig erwärmen lässt er sich bis jetzt leider noch nicht. Scheint so ein scheiß Karosseriekleber zu sein *würg*
War wohl auch nachträglich dran geklebt zu sein.
Danke
-
Ist er dick drauf? Wenn ja schneid ihn weg bis er bei der montage nicht mehr stört und klebeinfach an einer anderen Stelle...
-
Er will aber die Verbeiterungen ab lassen, wenns etwas dicker ist, schneid ihn vorsichtig weg und den Rest musste halt dann wegknibbeln... Karosseriekleber is sche**efest Und erwärmen bringt da glaub ich nix.
-
Zitat
Original von Tobi T2b
Er will aber die Verbeiterungen ab lassen, wenns etwas dicker ist, schneid ihn vorsichtig weg und den Rest musste halt dann wegknibbeln... Karosseriekleber is sche**efest Und erwärmen bringt da glaub ich nix.Achso, steht aber nix von da... Aber denke wird schwierig ohne lackieren hinterher, wenn ich dran denk wie es bei mir drunter aussah als ich die das erstemal ab hatte...
-
Zitat
Original von Frolic
Achso, steht aber nix von da... Aber denke wird schwierig ohne lackieren hinterher, wenn ich dran denk wie es bei mir drunter aussah als ich die das erstemal ab hatte...
Das sagt aber der Titel
Ja, ist etwas dicker noch obwohl schon weggeschnitten.
Dann werd ich mal versuchen den irgendwie abzuknibbeln, man was für ne scheiß arbeit.
Danke
-
haste es schon Mal mit Kälte versucht, bevor der Sommer bei uns wieder einkehrt?
Grüße
-
Probiert noch nicht, aber ist eh sehr kalt in der Garage
-
Denke er meint Eisspray, ne gute Idee, bei Kaugummi funktioniert es ja auch...
-
Zitat
Original von Frolic
Denke er meint Eisspray, ne gute Idee, bei Kaugummi funktioniert es ja auch...hehehe, nicht unbedingt. Bei den Temperaturen musste ich nur auf die Verbreiterungen drauf drücken und der Kleber löste sich vom Lack. Was mein Vorbesitzer für einen Kleber genommen hat, weiß ich leider nicht.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!