Was unterscheidet ein normales VW Gamma Radio aus deinem Golf 3 von einem welches DSP fähig sein soll?
War beim DSP Gamma der Wechsleranschluss auch der obere von den 3-Iso Buchsen?
VW Gamma Radio mit/ohne DSP
-
-
keiner ne Ahnung?
-
Hab heute zufällig gelesen das die Spannung bzw. die Leistungsausgänge der Gammas unterschiedlich sein soll.
Jedoch ist beides mit einander kompatibel, derjenige meinte das sein DSP Radio defekt war und er ein ganz normales Gamma eingebaut hat.
Zum wechsleranschluß hab ich keine Antwort, hab zwar das DSP aber kein Wechsler
Gruß Seppel
Edit: Hab jetzt ne halbe Stunde gesucht, finde den Link aber nicht mehr.
Reiche es nach wen ich ihn wieder finde... -
Hier wird auch grad drüber gesprochen.... KLICK
Aus meinen eigenen Erfahrungen...
Das Gamma mit DSP hat nen Aufdruck DSP Version.
Wenn ich ein normales ans DSP System anschließe, dann läuft aber auch alles normal... hab keinen echten unterschied feststellen können... 3 Tage lang getestet.Aber, das DSP Gamma hat nach meinem eindruck weniger ausgangsleistung für die Lautsprecher.
Ich habe mal ein DSP Gamma mit normalen Lautsprechern betrieben..... ein Beta hat die Lautsprecher mehr befeuert als das DSP Gamma.Und.... jedes Gamma dieser Serie solle den Wechsleranschluss haben. Der oberste Steckeranschluss.
Es steht auch immer drauf.... oben rechts.... CD changer control
Hier ein Bild: GAMMA -
Hab doch gewusst das ich das irgendwo gelesen habe :-r
Das es 2 Zeilen drüber war hab ich nicht gesehen
Gruß Seppel
-
okay vielen Dank... also werde ich mit dem normalen Gamma versuchen
-
Sind die VW Gammas "codegeschützt"? Was mache ich wenn ich den Code verloren habe?
-
Ja die sind geschützt. Wenn du mit dem Radio zu VW gehst bekommst den Code- musst aber deinen Personalausweis dort kopieren lassen für den Fall das es als gestohlen gemeldet wurde.
-
Wollen die da in der Regel für Geld haben?
-
Im Optimalfall ist das Service. Ich regel das immer per Anruf oder FAX.
Persi, Fahrzeugschein, Telefonnummer und Radio SN per FAX.... und paar Stunden später bekomm ich den passenden Code per Telefon mitgeteilt.
Ruf aber vorher an und kläre das ab.
-
Ok - danke. Kann man eigentlich jeden beliebigen Wechsler an das Gamma anschließen?
-
ich weiss nur von Panasonic Wechslern die sich mittels Adapter betreiben lassen... ansonsten halt der Originale bzw der vom Golf 4 geht glaub auch
-
Der Vorbesitzerin meines Wagens wurde das Soundsystem geklaut. Der "Profi", der sich bereit erklärt hat, der jungen Frau ein anderes Radio einzubauen hat sämtliche Stecker vom Soundsystem abgeschnitten :-r :motz, sind das 0815 Stecker?
-
Meinst du die am Radio? Ja das sind normale Din Stecker die es bei VW gibt- bzw auch im Zubehör... 2x nen 8 Fachen und 1x den roten 10 fachen Stecker
-
Ich meine alle(!) Stecker vom DSP, keiner ist verschont geblieben. Keine Ahnung waarum da so gewütet wurde?
-
Hi,
kann mir jemand sagen ob das Gamma Radio kompatibel mit einer Freisprecheinrichtung ist. Am Radio auf dem Aufkleber steht was von TEL und S steht das zufällig für Telefon und Stumm. Oder irre ich mich da??
Wenn es so wäre muss ich das Mute Kabel an Stumm anschliessen und für die Lautsprecher das Plus Kabel an TEL und irgendwo Masse nehmen. Dann würde doch bei einem Anruf das Radio Stumm schalten und über alle Lautsprecher den Ton ausgeben. Oder irre ich mich da schon wieder?? Ich weiß nicht in wie fern das DSP mit dem Ausgangston kompatibel ist, weil es doch im Grunde ein Aktiv system ist. Oder sollte ich lieber einen zusätzlichen Lautsprecher installieren??Ich hoffe mir kann geholfen werden, weil bei VW kann mir auch niemand helfen.
Gruß Dawid
-
Moins.
TEL ist der Kontakt für Mute wenn du z.B. ne Freisprechanlage dran hast.
Das man ein Ton ins Radio einspeisen kann wäre mir neu.
Ich hatte mal ein Nokia CAR-Kit am Gamma dran und das wurde nur an den TEL Kontakt angeklemmt.
Allerdings hatte das CARK auch einen eigenen Lautsprecher. -
Ich denke das S steht für S-Kontakt oder?
-
Hi,
also kann ich die Lautsprecher nicht nutzen und muss mir einen zusätzlichen verbauen?? Was heißt S-Kontakt?? Schalt-Kontakt, wenn ja was schaltet er??
Gruß Dawid
-
Ich würde sagen für deine Freisprecheinrichtung benötigst du einen extra Lautsprecher.
Der S-Kontakt ist solange geschalten wie der Zündschlüssel im Schloß steckt- solange geht dann z.Bsp. das Radio, Fensterheber usw... ohne das du die Zündung anmachen musst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!