hat einer schon mal die anderen neu gemacht? also die mit der innenliegender feder? den hebel kann man abschrauben und drunter ist ein simmerring. diesen will ich halt neu machen. noch was ist das normal das sich dieser staubschutz so falten schlägt? wenn der kolben ganz eingefahren ist, dann ist es nicht mehr.
Bremssattel überholen, Simmerring von Handbremshebel
-
-
-
ok war mir nicht bekannt das du auch hier angemedelt bist
-
Hallo!
Wollte mal fragen ob jemand eine Nummer von den Rep Sätzen hat, die man beim örtlichen KFZ Händler bekommen kann. Also entweder Lucas, ATE, Febi oder wer auch immer diese Sätze herstellt.
-
habe mal eine frage. wieso nutzt man eigentlich diese ate zylinderpaste? man schmiert doch etwas auf den kolben und innenrein. nur beim reinschieben vom kolben wird die paste doch wieder abgestreift vom kolben. und beim einführen in den sattel schiebt der kolben doch die paste nach hinten durch. oder sehe ich das falsch. wieso soll man bei audi hinten den o-ring in so ein gelbad legen für 45 minuten? darauf habe ich bis heute noch keine antwort bekommen.
-
dieses rote Öl ist zur schmierung und konservierung der Teile gedacht (nur mal angenommen du baust die frischen ungeölten Sättel erst zwei Wochen später ein). Die Dichtung soll entsprechend das Zeug aufnehmen (übliches Dichtungsprinzip). Da du schon einen gewissen Spalt zwischen Sattel und Kolben hast schiebst du schon nicht alles raus
Ich hab meine alten Sättel mittlerweile auch zerlegt und werd mir jetzt auch noch so eine tolle Zange basteln, wenn ich am WE am Schloßträger schweiße
Falls noch jemand zwei WDRs vom Polo benötigt, ich hab noch zwei Stück übrig!
-
Hallo zusammen
möchte mal nach fragen, ob es hierzu schon neue Details gibt?
Habe bei meinem 2er Gti die Bremssättel vom verchromen zurück bekommen. Nun würde ich den Simmerring/die Dichtung vom Kipphebel gerne erneuern.
Gibt es nun von VW original nen Ersatz? Egal ob Reparatursatz oder von nem anderen Modell aus der VW Reihe? Am besten gleich mit Teilenummer.
Oder gibt es was aus dem Zubehör?Im ersten Bild habe ich die Dichtung mal markiert und im zweiten Bild stehen die Masse die auf dem Gummi stehen. Vielleicht kann ja einer damit was anfangen?
-
guck mal inne e-bucht unter 250530413997.was nen mopedmotor dichtet sollte für nen sattel ja reichen:-),die hatte ich auch schon früher in nem alten zündapp motor aber gibt es auch mit sicherheit günstiger bei nem wdr-händler im net,die auch meist kugellager anbieten.oder als ü-satz 290384674226
-
Servus Leute
wollte euch kurz auf dem Laufenden halten.
Bin in Weiden (92637) beim Birner KfZ-Ersatzteile fündig geworden.
Die konnten mir die Reparatursätze bestellen. Sind von der Fa. Budweg, http://www.budweg.comBillig sind die Dinger allerdings nicht!
Hab es so fotografiert dass man alle Teile des Rep.-Satzes sieht und die Artikelnummer von Budweg. -
Puh, das ist aber happig! Aber immerhin günstiger als ein AT-Sattel
Mein Satz damals hat 21€ gekostet und es war noch Fett mit dabei! Tut seit längerem auch einwandfreien Dienst! -
Aber mal unter uns, für 20 Öre mehr bekommst Du einen frisch überholten Sattel mit Garantie...
Ich würde sofort wieder zu den Überholten greifen -
Tach
sag mal hab ich des überlesen ?
wie bekomm ich den den Hebel raus mit viel Druck oder wie
danke schonmal
-
Aber mal unter uns, für 20 Öre mehr bekommst Du einen frisch überholten Sattel mit Garantie...
Was will ich mit einem überholtem Sattel?
Wie du auf dem Bild erkennst hab ich meine Sättel verchromen lassen und dafür den Simmerring dringelassen. Und ich wollte ihn nun neu abdichten. -
Tach
sag mal hab ich des überlesen ?
wie bekomm ich den den Hebel raus mit viel Druck oder wie
danke schonmal
Nein nicht mit Druck!
Du musste den Kobel rausdrehen und dann kannst du einen Sprengring entfernen. Du musst quasi alles ausbauen was hinter dem Kolben ist. Ist alles zerlegbar, musst halt darauf achten, wie du es auseinander genommen hast. Wenn alles draussen ist, kannst du den Hebel einfach raus ziehen.
Vielleicht mach ich mal bei Gelegenheit Bilder. Dann wird es etwas einfacher! -
ok das wär schön mit bidlern
ich hab das mal mit dem sprengring gehört
aber hab damls nicht draufgeachtet wo ich den kolben neu abgedichtet hab
-
Im Corrado-Forum ist eine super Komplettanleitung zum Überholen der Sättel drin... da steht wirklich alles drin, inklusive der Werkzeuge und Teile die du brauchst! Danach wirst du keine Fragen mehr haben
-
Recht herzlichen Dank
hast mir sehr geholfen
Gruß Raimund
-
Im Corrado-Forum ist eine super Komplettanleitung zum Überholen der Sättel drin... da steht wirklich alles drin, inklusive der Werkzeuge und Teile die du brauchst! Danach wirst du keine Fragen mehr haben
Oh Mann, würde ich auch gerne mal sehen! Bin leider nicht angemeldet und habe keinen Zugriff!
-
Machs wie ich einfach anmelden dann hast doch zugriff
Gruß Raimund
-
Wäre aber ein wenig doof nur wegen der einen Anleitung sich anzumelden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!