OK
aber der Zweck heiligt die Mittel und wenn ich da alles Kopier und hier her poste
weiß net ob des gern geshen ist?
OK
aber der Zweck heiligt die Mittel und wenn ich da alles Kopier und hier her poste
weiß net ob des gern geshen ist?
Wenn du da angemeldet bist, schicks ihm doch per email, das ist nicht ganz so dreist
Sorry für OT
ja hab mich da angemeldet warte nur noch auf die freischaltung und die e-mailadresse hab ich schon von ihm
ham wir scho so ausgemacht
Ich hab mir ja den Reparatursatz für den Handbremshebel besorgt. Jetzt check ich des irgendwie gar nicht mit dem Simmerring. Der passt mal überhaupt nicht in den Sattel rein.
Oder ich mach da irgendwas falsch Gibt es da nen Trick?
Oder ist es doch der falsche Simmerring
Wo sind die Bremssattelspezialisten? Wer kann mir weiterhelfen?
Das sind doch noch Reste vom alten Ring drin, so wie das ausieht.
Die Reste sind minimal und haben darauf keinen Einfluß weil der Simmerring nicht rein geht!
Die Reste sind minimal und haben darauf keinen Einfluß weil der Simmerring nicht rein geht!
Die Reste sind minimal und haben keinen Einfluß weil der Simmerring nicht rein geht!
Reinpressen musste den schon, so is das nunmal bei Wellendichtringen! Miss doch mal Aussen- und Innendurchmesser...
Hab mal einen neuen, den ich hier noch habe gemessen. Der Außendurchmesser beträgt 24mm. Einfach mit´m Hammer leicht reinklopfen.
Sag mal bist Du sicher, dass der alte Simmering wirklich komplett raus ist. Irgendwie sieht das aus, als wenn der alte Käfig da noch drin steckt.
Ja ist alles raus. Hab sogar mit den kleinen Drahtbürsten, für den Dremel, alles sauber gemacht! Ich blick echt nicht durch
Ich würde auch sagen da ist noch der Käfig von dem alten Ring drin! Den bekommste da auch nich mitm Dremel raus... wie auch? Richtig mitm Schraubenzieher drin rumprokeln und das rausbrechen, dann haste Ruhe! Es sei denn du hast da einen falschen Ring besorgt...
Da ist definitiv noch der Außenring vom alten Simmerring drin, das sieht man doch eindeutig. Den Schrott raushebeln und gut ists...
Also ich habs mir gestern noch mal in Ruhe genauer angesehen. Und ihr hattet Recht, da steckte noch nen Teil vom alten Simmerring drin :-r
Habs rausgehebelt und den neuen Simmerring eingesetzt!
Hier noch mal Danke an "steve" und "der stefan"
Für mich sah es echt so aus, als gehörte des Teil irgendwie zum Sattel dazu.
Wollt euch noch mal kurz eine weiter Info geben.
Falls einer von euch mal seine Sättel überholen will Und sich nicht den kompletten Reparatursatz bestelle will Was ich verstehen kann bei dem Preis
Der kann sich bei VW unter der Teilenummer 085 301 227 einen Simmerring bestellen, der die gleichen Masse hat wie er im Bremssattel verbaut ist.
Der Simmerring wird bei VW in Getrieben mit der Schaltung verwendet. Kostet irgendwas um die 6,- bis 7,-€
Das wäre dann sogar günstiger als im dummen Ebay, da wollen sie zum Teil 7,99€ + Versand :-r
-Klugscheissmodus an-
Hier, steht auf der ersten Seite dieses Freds
-Klugscheissmodus aus-
Ergster und die hinterten Bremssättel... Das Thema beschäftigt Dich aber auch schon seit Jahren, oder?
Irgendwo habe ich mal die Nummer 085 301 227 gelesen, habe die aber selbst auch noch nie bestellt, also ohne Gewähr!! Außerdem gibt es bei den Bremssätteln ja eh zwei grundsätzlich verschiedene Versionen: Die alten mit der außenliegenden Federn und die neuen, bei denen der Hebel direkt auf der Hinterseite aus dem Zylinder ganz ohne Feder sitzt! Der obere Simerring soll bei den älteren passen, bei den neueren sind die ein ganzes Stück kleiner! Du brauchst je nach Zustand des Sattels aber noch einen kleinen O-Ring im Inneren des Sattels neu!
MfG, Dirk
PS: Viel Spaß beim Finger brechen, aber das hatten wir ja auch schon!
-Schlaumeiermodus an-
Wollte seine Aussage nur bestätigen und das Theman vervollständigen. Sorry wenn man sich hier mit Elan an einem Beitrag beteiligt!
-Schlaumeiermodus aus-
-Klugscheissmodus an-
Hier, steht auf der ersten Seite dieses Freds
-Klugscheissmodus aus-
Hast du fein gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!