also ich habe mir das hier mal durchgelesen. mein vr6 hat d3. und ich habe nur nen kaltlaufregler. auf dem wisch ist euro 2 angekreuzt, aber beim finanzamt haben die das auf d3 gemacht. warum auch immer.
vielleicht weil das auto serienmäßig euro 2 hatte. oder wissen die das nicht was man vorher hatte?
VR6 mit Euro4?
-
-
Wie ich schon sagte weil der VR6 mit dem KLR auch die D3 norm erfüllt.
wundert mich nur das deine Zulassungsstelle oder finanzamt das wußte deshalb gibts ja diese anträge normalerweise.
Und Tuning Firmen verlangen für sowas nen vermögn dabei kostets Apel und Ei -
Also gut, dann: Wo bekomme ich sowas her? Auf dem Landratsamt?
-
aber in dem gutachten von twin tec stand dass es nur euro 2 ist. desshalb verstehe ich das nicht.
-
Ja da ist glaub ich wieder unser Vater Staat dran Schuld. Deutsche Gesetze :-r
Weil man halt nicht von Euro 1 direkt auf D3 gehen kann dehalb müssen halt die kleinen umwege gemacht werden.Ich denke man bekommt das bei KLR direkt auch oder einfach aufm Finazamt fragen oder Landratsamt oder oder....
-
-
Zitat
Original von simonb1481
Ja da ist glaub ich wieder unser Vater Staat dran Schuld. Deutsche Gesetze :-r
Weil man halt nicht von Euro 1 direkt auf D3 gehen kann dehalb müssen halt die kleinen umwege gemacht werden.Schnick Schnack Den 2E bekommst du auch von EURO1 auf D3 mit nem KLR. Ganz legal!
-
Ja wir haben es aber vom VR6 und da geht es anscheinend nicht so
-
Als wenn das ein Unterschied wäre...
-
Ja der mehr Hubraum = mehr Geld in den Finanz Kassen
Keine Ahnung wieso es bei dem geht und beim Vr6 nicht.
Ich sag ja deutsche Bürokratie -
ich habe keinen KLR für nen VR6 gesehen der für D3 ist. gibt es bei twin tec nicht. aber bei meinem passat ging das direkt von normal g kat auf d3. ist aber ein rp. aber der unterschied von euro 2 auf d3 ist doch nicht so besonders. macht doch nur ca 15€ oder so.
-
@Simon von welchem VR reden wir eigentlich? Deinem 2er oder 3er?
-
Ich sag ja bei den Autos mit wenig Hubraum also 2liter abwärts bekommt man das ohne probleme aber wehe man hat mehr. Alles abzocke sag ich :motz, aber egal hauptsache eingetragen
Meinem 3er
-
Das hat doch 100 pro nichts mit dem Hubraum zu tun!
-
ich blicks jetzt gar nicht mehr !!!
wenn ich jetzt in meinen 97er gti mit D3 nen 93er vr6 2,8l einbau, klappt das ? gibts probleme oder gehts gar nicht ?? -
Zitat
Original von Vr6Airrider
ich habe keinen KLR für nen VR6 gesehen der für D3 ist. gibt es bei twin tec nicht. aber bei meinem passat ging das direkt von normal g kat auf d3. ist aber ein rp. aber der unterschied von euro 2 auf d3 ist doch nicht so besonders. macht doch nur ca 15€ oder so.Die 15€ interessieren ja auch nicht. Nur wenn man ab Werk D3 hat darfste halt nicht mehr drunter. Das ist ja der Rotz...
EDIT: http://www.vw-motor-tuning.de/ Diese Firma aus Kassel soll wohl auch den VR auf D3 bekommen. Für 480 Steine is man wohl dabei...
-
Vielleicht verrät uns Simon von welchem Hersteller der KLR ist...
-
mal ne Frage, warum auf Euro4 umrüsten?? die 20 EUR im Jahr?
Cya
-
EURO4 ist wie wir gehört haben nicht drin, aber scheinbar D3. Und das ist für die Leute interessant die vom Werk aus D3 haben und sich einen VR ins Auto hängen wollen (Hüpfi :wink)
-
Zitat
Original von eraser2222
mal ne Frage, warum auf Euro4 umrüsten? die 20 EUR im Jahr?Cya
Es geht darum, dass hier einer im Board den VR6 in nen Bora bauen will.
Allerdings hat der Bora ab nem bestimmten Baujahr und Motor schon Euro 4.Wenn du jetzt nen anderen Motor in den Wagen bauen willst muss der Motor auch Euro4 erfüllen.
Man darf halt keine Motoren mit schlechteren Schadstoffklassen einbauen, als serienmäßig verbaut waren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!