Hallo, gibts es VR6 mit Euro4 oder möglichkeiten es nachzusrüsten. Habe vielleicht ein einbau in meinen Bora vor jedoch muss ´mindestens euro4 haben
VR6 mit Euro4?
-
-
mmmhhh
den alten 12v Vr6 auf Euro 4 umrüsten das geht nicht.
Meiner hat D3 und das war schon ne zitter partie -
Zitat
Original von simonb1481
Meiner hat D3 und das war schon ne zitter partieUnd das funktioniert wie? Mit KLR oder Minikat?
-
Falsch angekreuzt auf dem Zettel fürs Amt!
Hätte bei uns sicherlich funktioniert. Die haben das nicht nach geprüft. -
Gabs da nicht ne Firma die denn auch auf D3 bekommen hat? Für 400€ in Heilbronn, oder so??
-
genau so schaut es aus hatte mit denen auch schonmal telefoniert d3 ist machbar zumindest für den 2,9er soll 400 euro kosten hatte dort auch schon angefragt
-
Für den 2.8 nicht? Hab auch das Problem das mein Cabrio schon D3 hat...
-
Ich mußte nur so ein Antrag ausfüllen das ich ihn auf grund des hohen hubraums auf D3 umschreiben will. Dieses schreiben hatte ich von nem bekannten der in ner Tuning Firma gearbeitet hat die das angeboten haben. Mußte aber dazu schon den KLR verbaut haben.
Was da aber im enddefekt nachgeprüft wurde am Auto weiß ich selbst nicht da ich nicht dabei war. jedenfalls bekam ich nach 6 wochen ne Steuerrückzahlung vom Finanzamt.
Und es ging auch beim 2.8er -
@Simon:Wieviel Steuern zahlst du jetzt?
-
Boa ich glaub 164 oder 174 Euro sind das jetzt stats 206 Euro mit normalen Euro 2
-
Wie hoch sind die Kosten effektiv,also Eintragung und alles?
-
d.h.
das ich in meinen 97er GTI mit D3 gar keinen Vr6 mit 2.8l eingetragen bekomm ??? -
-
ja weil ich dann mit klr oder minikat ja nur auf euro 2 komme und nicht auf D3 oder ?
-
ja schon aber kannst ihn ja auch auf D3 umelden lassen so wie ich. gibt ja Firmen die sowas anbieten
-
hättest mir mal nähere infos dazu ??
-
Zitat
Original von simonb1481
Meiner hat D3 und das war schon ne zitter partie@simonb1481
Kannst Du mir vielleicht mal ne Kopie von Brief oder Fahrzegschein zukommen lassen? Das wäre toll!
Email-addi im Profil, danke. -
Ich hätte gerne eine Erklärung, wie sowas von statten geht. Du hast einen KLR auf Euro 2 drin, und jetzt gibt es irgendeine Firma, die Dir dann D3 einträgt? Und das legal? Ohne was technisch zu ändern?
-
dann nochmal auf meine frage zurück :
wenn mein 97er gti D3 hat dann gibt es keine möglichkeit nen vr6 eingetragen zu bekommen ausser die von simonb1481 ??? -
Es ist möglich bei bestimmten Fahrzeugen mit viel Hubraum
die durch ein KLR aufrüstbar sind, sie anschließend auch auf D3 umzuschreiben.
Das ist absolut legal da das Schreiben von diversen Firmen wie den KLR Herstellern die jeweilligen Fahrzeughersteller und die jeweillige Gemeinde dort alle ihr Autogramm hinterlassen müssen.
Wir haben das damals bei den ersten M3 E36 dauernd so gemacht da waren alle Genemigungen auf einem Zettel vereint, deswegen kahm dann die Idee es auch mal bei anderen fahrzeugen zu probieren.
Ich hab mir sagen lassen das bei bestimmten fahrzeugen die durch ein KLR aufgerüstet wurden eh schon die D3 abgasnorm erfüllt wird. Deswegen ist das bei BESTIMMTEN Autos auch nicht so schwer sie umzuschreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!