Welche Größe haben die großen Flachstecker die zb auf Strecklplatz Z2 kommen? Die gibts ja bei VW schon fertig mit Strippe dran, aber nur in 6qmm. Gibts passende wo man 10qmm ranbekommt? Ins Steckergehäuse sollten die aber weiterhin passen bzw da einrasten.
Anschlüsse ZE
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kurze Frage, du sagst die Stecker gibts mit Kontakt und Kabel fertig bei VW... welche Farbe hat das Kabel dann? Nicht so hässlich Gelb, oder?^^
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Da drauf? Mal bei Conrad geschaut? -
Die Conrad haben keine Nasen zum Einrasten!
Muss dieses Brückenkabel da sein? Hab bei meinem Sicherungskasten quasi serienmäßig auf 30 und 30B so einen 4-Fach Verteiler drauf, sodass ich diese Brücke garnicht setzen könnte!
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Ich hab diese Brücke auch auf 30 und 30b. Andere Fahrzeuge, zB der 1V, haben sie so.
Welche Haltenase meinst Du? Am Gehäuse? Ich dachte, es geht nur um das Innenleben der Stecker.
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Na dann ist ja gut!
Die Kontakte, die man in den Stecker einklipst, haben Haltenasen... halt damit sie im Steckergehäuse auch stecken bleiben^^
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Zitat
Original von der stefan
Muss dieses Brückenkabel da sein? Hab bei meinem Sicherungskasten quasi serienmäßig auf 30 und 30B so einen 4-Fach Verteiler drauf, sodass ich diese Brücke garnicht setzen könnte!
Y = 30. Ist also egal, von wo aus die Brücke geht. -
Ja das stimmt, ich habe aber garkeinen Platz mehr, die Brücke überhaupt zu setzen! Aber naja, wenn sie nicht lebensnotwendig ist
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Ohne diese Brücke wird die Benzinpumpe nicht gehen. Ist nicht so wichtig
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Zitat
Original von RedCandyMan
Welche Größe haben die großen Flachstecker die zb auf Strecklplatz Z2 kommen? Die gibts ja bei VW schon fertig mit Strippe dran, aber nur in 6qmm. Gibts passende wo man 10qmm ranbekommt? Ins Steckergehäuse sollten die aber weiterhin passen bzw da einrasten.Also ich hab zumindest noch keine für 10mm² gesehen ich dürfte noch welche für 6mm² haben das reicht locker !
mfg
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Zitat
Original von der stefan
Ja das stimmt, ich habe aber garkeinen Platz mehr, die Brücke überhaupt zu setzen! Aber naja, wenn sie nicht lebensnotwendig ist
Du hast gesagt, Du hast da einen Vierfachverteiler. Also hast Du schon eine Brücke, zwei brauchst Du nicht. -
Ja das war ungünstig ausgedrückt... der vierfachverteiler sitzt auf den beiden großen (30 und 30B) drauf, und "macht dadraus" vier kleine, wo ich wieder keine großen Querschnitte draufbringen kann....
Naja mir wird schon was einfallen, aber danke für die Info dass ohne die Brücke die Pumpe nicht läuft
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Zitat
Original von Garlock
Also ich hab zumindest noch keine für 10mm² gesehen ich dürfte noch welche für 6mm² haben das reicht locker !
mfg
ich brauch aber welche für 10qmm
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Also ich hab schon suchen müssen nach welchen mit Rastnase und 6mm Kabel 10mm hab ich definitiv nirgends gesehen !
mfg
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dann mach mal n vorschlag wie ich das löse. es müssen 10qmm kabel an die ze
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Und weshalb ?
mfg
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och mensch, es geht um das wie und nicht um das warum.
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Dann musst du halt das Kabel an den 6mm² Stecker anlöten !
mfg
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Also vielleicht wäre dann statt dem 4fach Verteiler auch ein 3fach Verteiler sinnig. Der hatt dann nämlich breitere Zugen, für die es auch Kabelschuhe für größere Querschnitte gibt (nur ob's da dann 10qmm gibt bezweifle ich, bei 5 wird's aufhören. Aber man kann die 1x10 ja auf 2x5 aufsplitten und dann 2 Anschlüsse des 3fach-Verteilers belegen!)).
Ach ja, den 3fach-Verteiler gab es im T4 (BJ2001), der sieht gleich aus wie der 4fach (aus z.B. Golf3) nur das dessen Zugen die gleiche Größe haben wie die 2 kleinen KL30 Verbinder oben an der ZE neben den 2 großen KL30 verbindern.PS Die Brücke (von KL30 oben an 30b an der Seite der ZE oder über einen 3- oder 4fach Verteiler von 30 auf 30b) ist notwendig, da sonst Relaisplatz nr.12 (Einspritzpumpe oder Vorglührelais) nicht (mit Laststrom) bestromt wird.)
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Zitat
Original von ug41587
Also vielleicht wäre dann statt dem 4fach Verteiler auch ein 3fach Verteiler sinnig. Der hatt dann nämlich breitere Zugen, für die es auch Kabelschuhe für größere Querschnitte gibt (nur ob's da dann 10qmm gibt bezweifle ich, bei 5 wird's aufhören. Aber man kann die 1x10 ja auf 2x5 aufsplitten und dann 2 Anschlüsse des 3fach-Verteilers belegen!)).
Ach ja, den 3fach-Verteiler gab es im T4 (BJ2001), der sieht gleich aus wie der 4fach (aus z.B. Golf3) nur das dessen Zugen die gleiche Größe haben wie die 2 kleinen KL30 Verbinder oben an der ZE neben den 2 großen KL30 verbindern.PS Die Brücke (von KL30 oben an 30b an der Seite der ZE oder über einen 3- oder 4fach Verteiler von 30 auf 30b) ist notwendig, da sonst Relaisplatz nr.12 (Einspritzpumpe oder Vorglührelais) nicht (mit Laststrom) bestromt wird.)
was hat das alles mit der ursprünglichen frage zu tun?
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