hallo kann mir einer sagen ob das getriebe mit der nummer atb fürn g60 ist ?
gtriebe frage g60 tringend
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Ja
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warum gibs das getriebe denn nur original im corrado ? wie ist das fürn golf ?
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Hängt mit der Übersetzung zusammen. Das ATB gab´s nur im Corrado, richtig. Soviel ich weiss ist das auch das G60-Getriebe mit der längsten Übersetzung.
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Moin!
Vergleich die Daten ATA/ATB mal hier:http://www.corrado-forum.de/t136_corrado_getriebe.html
Gruß
Mathias -
ja das ist das längste getriebe mein ihr das ist scheisse fürn golf ? weil meins ist im arsch und ich hab mir jetzt das geholt binn billig ran gekommen ! deine seite zum vergleichen geht net ! kann man auch irgendwo vergleichen zwischen ayc und atb ?
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Kommt drauf an,was für einen Motor mit welcher leistung Du hast.Solltest schon über 220 haben,damit er ihn im 5.Gang rauszieht
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GKB / Achse / 1.Gg. / 2.Gg. / 3.Gg. / 4.Gg. / 5.Gg.
ATB/ 3,450 / 3,778 / 2,105 / 1,345 / 0,971/ 0,7955
AYC/ 3,684 / 3,778 / 1,895 / 1,345 / 0,971/ 0,7556 -
würde das atb verbauen...
ist ja nur im 2ten und 5ten länger übersetzt. ich finde die verlängerung im 2ten ganz gut, wenn man mtim g60 so im alltag rumschüsselt.
dass der 5te gang soviel länger ist,kannste ja dann irgednwann mit einer 15-30ps leistungsstiegerung kompensieren. denke dann lässt der sich ganz schön fahren.
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Kommt auf deine Leistung an was du da unterm Arsch hast...
Aber ich würde so ab 200 PS auch zum ATB raten, Freund von mir hat das in seinem G60 drin der hat zwar 240 PS aber naja, der hat im 2. Gang immer noch traktions schwierigkeiten.....
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Ich Klinke mich mal schnell ein
und wollte mal gern wissen, ist es sinnvoll nen ca 250ps G60 vllt sogar mit nem Vr6 getriebe zu fahren ? -
Zitat
Original von X-man
Ich Klinke mich mal schnell ein
und wollte mal gern wissen, ist es sinnvoll nen ca 250ps G60 vllt sogar mit nem Vr6 getriebe zu fahren ?Wieso VR6 ?
Nimm das vom ATB ist vollkommen ausreichend.
220PS sind nicht ausreichend für das ATB.Außer Du hast alles unter 15".
Alles ab 15" und größer kriegst Probleme beim rausbeschleunigen vom 5.Gang.
Hatte schon selber verschiedene drin und Freunde auch. -
Schalt halt mal ein oder zwei Gänge runter, dann passts wieder.
Ich war mit dem ATB ganz zufrieden, waren im fünften dann noch moderate Drehzahlen auf der Autobahn. Wer natürlich nur im Ort fährt braucht das nicht.
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@ Harti
Das ist aber nicht Sinn der Sache.
Wenn ich schon ein langes verbaue,dann will ich auch vernünftig Beschleunigen können im 5. und nicht runterschalten müssen -
Na das kommt auf den Verwendungszweck an. Wenn man viel Autobahn fährt, ist doch eine dauerhafte Drehzahlabsenkung bei gleicher Geschwindigkeit von Vorteil. Ich habe übrigens meinen G60 damals schon im original Zustand in den Begrenzer bekommen im 5ten. Wie wäre das erst mit einem kürzeren Getriebe gewesen?
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Zitat
Original von X-man
und wollte mal gern wissen, ist es sinnvoll nen ca 250ps G60 vllt sogar mit nem Vr6 getriebe zu fahren ?
Ne lass, dann musst ja auch noch die Getriebeglocke umbauen, das vom VR passt nicht am G.
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Und von der Drehmomentbelastbarkeit sind sie gleich, beides 02A-Getriebe, bis 250Nm.
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im moment ist der motor noch original will ihn auch erst mal so lassen aber irgendwann mal aufrüsten ! aber so schlimm hört es sich doch gar net an mit der übersetzung ! danke für eure hilfe !
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