wie stabil ist das vr6 getriebe bzw dessen Wandler, ich hab zufällig bei wagner tuning einen vw bus gesehen der 280 ps turboumbau hatte ,
hat wer schon mal der automatikgetriebe mit solcher leistung geschändet ? bzw hat Erahrung damit ? bei wagener ist die Nummer wohl ungültig sonst hätte ich angerufen
vr6 turbo Automatik ?
-
-
Die VR6 Automatikgetriebe kommen mit der Serienleistung schon nicht klar...
-
Bei Lesitung werden die Getriebe übelst warm, das mag die Automatik überhaupt nicht. Würd da keinen Turbo dranbauen.
-
wer kann da was aus "Erfahrung" sagen ?
-
frag mal den turbojurgo, der hat mal eineh umgebaut
-
Zitat
Original von Ivan
frag mal den turbojurgo, der hat mal eineh umgebautJa der hat ca. 270 PS und läuft bis jetzt... Fragt mich aber nicht wie das hält mit nem Automatikgetriebe, habe schon lange vorgeschlagen die Karre auf Schaltung umzubauen...
-
Ein kumpel von mir fährt nen Golf 3 VR6 Turbo Automatik.
Hat laut Prüfstand 285 PS
Getriebe hat er sich damals nagelneu gekauft
Aber bis jetzt hält es also schon 25Tkm runter und der wird nicht geschont. -
denke mit ein getriebeölkühle wird das auch ohne probleme laufen bis 300ps
-
dass es den Wandeler zerlegt würde ich auch nicht vermuten wenn der genug gekühlt ist, wie sieht es mit den Getriebe aus , das ist doch anderst aufgebaut als die Schalter , hat das wer ein Schnittbild oder was in der Art ?
-
Zitat
Original von Jetta I
denke mit ein getriebeölkühle wird das auch ohne probleme laufen bis 300psDer Getriebeölkühler ist doch beim Automatikgetriebe sowieso ab Werk eingebaut...
-
Ich habe mal auf einen Treffen einen schwarzen Einser Golf mit 16V Turbo und Automatik gesehen
und mit dem Besitzer gesprochen. Hatte am Getriebe auch einen extra Kühler und hatte das Problem,
daß das Getriebe immer dann schaltete wenn der Turbo so richtig drückte und Spaß machte -
Naja man kann ja trotzdem auch selbst schalten und selbst wenn man auf D fährt schaltet er beim Sportmodus ziemlich spät. So ist jedenfalls bei den alten 92er VR6 automatik Getrieben so.
Die schalten später als ein neuerer 94er highline z.b haben wir gemerkt -
Zitat
Original von tom1
Ich habe mal auf einen Treffen einen schwarzen Einser Golf mit 16V Turbo und Automatik gesehen
und mit dem Besitzer gesprochen. Hatte am Getriebe auch einen extra Kühler und hatte das Problem,
daß das Getriebe immer dann schaltete wenn der Turbo so richtig drückte und Spaß machteSitzt der Fahrer zufällig im Rollstuhl?
-
moin moin
mal sone kurze frage... wie schliesse ich so eine extra getriebeölkühlung am getriebe an?
greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!