Hat irgendjemand ne ahnung wie das hier funktioniert?? Ich will das auch!
Keine ahnung ob ich mich da irre oder sind das zeiger von einem golf 4?? sind es überhaupt vw zeiger???
mfg
Hat irgendjemand ne ahnung wie das hier funktioniert?? Ich will das auch!
Keine ahnung ob ich mich da irre oder sind das zeiger von einem golf 4?? sind es überhaupt vw zeiger???
mfg
nutz ma die suche gibbas shcon
Golf 2 Tacho mit G4 Zeiger
aba prinzipiell einfach nur ne smd leuchtdiode unter den zeiger und das wars, habs selbst ausprobiert, garnich mal so schwer, vorraus gesetzt man kann auch kleinere teile als klein löten
und nein sind wohl opel zeiger, habe ich auch genommen
die golf 4 zeiger, behaupten einige, sind wohl zu schwer
greetze
ZitatOriginal von KingKurt
die golf 4 zeiger, behaupten einige, sind wohl zu schwer
Naja, in ebay bekommt man die eigentlich fast schon nachgeschmissen.
Die Zeiger vom Audi gehen auch !
mfg
ZitatOriginal von Resin
Naja, in ebay bekommt man die eigentlich fast schon nachgeschmissen.
naja meinte mit schwer ansich das gewicht und den schwerpunkt
und um nochmla drauf hinzuweisen -> klick mir
sieht aber trotzdem genial aus. Lass es aber, muss mal sehen dass das MFA ordentlich funzt.
Wenn wir scohn beim thema tacho sind, hat jemand erfahrungen mit den chrom-tachoringen die da auf ebay angeboten werden?
Die gibts ja wie sand am meer. könnt ihr mir eine Firma/hersteller empfehlen. Habt ihr auch Bilder?
mfg
könnt ihr mal näheres zu den zeigern sagen? die vom 4er sind zu schwer? ich sag mal, beim drehzahlmesser dürfte es kein problem sein, aber der tacho geht ja über sone komische feder. ansonsten welche vom audi oder opel passen da?
ich hab sone chromringe von keine ahnung wem. lagen um die 30 euro glaub und man klippst sie rein. halten richtig gut.
also rein vom technischen sage ich mal, daß kein anderer Zeiger so genau sein wird, wie der golf II zeiger. also leuchtzeiger IMMER nur ein show-umbau ist.
die auf dem Bild könnten vom Audi 80 sein wenn mich mich nicht irre...
ich habs umgebaut, allerdings nur um zu sehen obs funzt, keine ahnugn ob die geschwindigkeit richtig is, fürn alltag auch nich das wahre finde ich. da doch lieber n golf 4 oder audi tacho. habe wie gesgat die zeiger ausm omega genommen
also sollte mans doch lieber lassen mit dem umbau auf bel. nadeln? Genau war der Golf-tacho sowieso nie....
zu den chromringen: das die zum klipsen sind weis ich aber hält das gut, passen sie schön rein (optisch und mechanisch).
Und wie "tief" sind die jetzt wirklich??
MFG
ZitatOriginal von KingKurt
... fürn alltag auch nich das wahre finde ich...
warum?
ZitatOriginal von andreas
warum?
da ich für meine wenigkeit denke, wenn die zeiger shcon zu schwer sein sollten is das mitta richtigen geschwindkeit auch wohl futsch, und vor allem trau ich soner kleinen smd mit zwei brüchigen kleinen leitungen dran nicht so sehr
Hallo,
weiter oben wurde ja erwähnt das man auch mit Audi Zeigern umbauen könnte!
Von welchem Auto würdet ihr die Zeiger nehmen?
mfg markus
Audi 80/90 die passen recht gut !
mfg
naja sind ja fats identisch mti den omega zeigern, bis auf den roten streifen halt.
beachten musst du nur da die kleinen zeiger, für tank und so zum stecken sind, udn beim golf 2 is der zeiger direkt an die spule geklebt.
naja viel glück bitte aufm laufenden halten
Alos ne Spule hab ich beim G2 noch nicht gesehen da iss ein Bimetall mit einer hezwicklung drinn aber auch das geht mann muss nur den alten zeiger abzwicken und das Plexiglasteil vom beleuchteten ohne die Schwarze Abdeckung aufkleben oder mann malt die Zeiger mit Leuchtfarbe an sieht bei blauer Beleuchtung auch gut aus !
mfg
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