2l 16v Eintragung in Golf 2

  • Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr !


    So, nun zu meinen Problem.
    Ich habe in meinen 2er Golf einen 9A Motor (2L 16V) eingepflanzt.
    Dann habe ich versucht eine Freistellung von VW zu bekommen,
    die geben mir aber keins, weil der Motor nicht serienmäßig in deutschen Autos der Golf 2 Reihe verbaut wurde.
    In den USA wurde der Rabbit mit dem 9A ausgeliefert.


    Einzelabname beim Tüv oder Dekra, fast unbezahlbar.


    Alternative : Kopie von Fahrzeugpapieren, wo der 9A in einem Golf 2 eingetragen ist. Oder zumindest ein 2L 16V Motor.


    Nun mein Hilferuf an euch,


    kann mir jemand von euch eine Kopie seiner Fahrzeugpapiere zu senden ?
    Dann kann ich den Motor endlich eintragen lassen,
    und bin rechtzeitig zum Saisonstart wieder mit meinem Golf auf der Straße !


    Danke im Vorraus ! :-z

  • hi,


    fahr doch mal zu einem tüv hin und erklär das mal in aller ruhe, das der 9A zb nur 136ps und ein KR zb 139 usw. das ist doch wirklich kein akt einen 9a einzutragen, das es das auto so ab werk sogar gab für USA ist doch sogar noch ein vorteil.
    wen du bei "ersten" tüv auf taube ohren stösst versuhs beim nächsten, also der 9A im G2 ist doch wohl wirklich ein lacher fürn tüvmann..... ...wenns eine richtiger tüvmann ist

  • Das ist nun wirklich kein Ding.. Nimm einfach eine Corrado Briefkopie. Denn der ist ja nun wirklich mit dem 2 er Golf vergleichbar. Hauptsache du hast alles richtig umgebaut..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Nicht mal ich habe vor 3 Jahren ne Referenz gebraucht (nur ein FZ schein vom G3) und ich wahr einer der ersten mit ABF Motor und ne Vollabnahme wahrs auch nicht !


    mfg

  • Spender auto Papiere, nützen nichts, da der Motor aus einem Passat stammt. Und vergleichbar zählt nicht beim tüv, zumindest meinten die das alle bei denen ich war. Alle sagten, freistellung, Briefkopie vom Motor im Golf2 oder einzelabname.


    Das das schwachsinn ist, weiß ich auch, vor allem da der Motor in USA in G2 verbaut wurde, und der scheißkonzern VW meint das der golf 2 in USA nicht das selbe ist wie in EU ! :-r


    Aber wird schon gehn irgendwie.
    Hab jetzt eine Kopie bekommen, mal gucken ob die reicht.
    Wenn noch jemand eine schicken will, oder könnte, einfach machen.
    Kann alles nur gut sein was man hat bei Tüv

  • Was ist so schlimm an der Einzelabnahme? Ist der einfachste und schnellste Weg für die Eintragung. Musst dadurch auch nicht beweisen, dass es das Auto schon so von VW gab.
    Einzelabnahme kann im Westen nur der TÜV, die DEKRA darf es leider nicht. Einen TÜV-Prüfer zu finden, der das einträgt sollte wie die anderen schon gesagt haben, kein Problem sein. Wichig ist ein kompetentes Auftreten und ein paar Zettelchen/Brief vom Spenderfahrzeug und ein sauberes Auto ohne Basteleien.



    Markus

  • Zitat

    Original von Markus1976
    Was ist so schlimm an der Einzelabnahme? Ist der einfachste und schnellste Weg für die Eintragung. Musst dadurch auch nicht beweisen, dass es das Auto schon so von VW gab.
    Einzelabnahme kann im Westen nur der TÜV, die DEKRA darf es leider nicht. Einen TÜV-Prüfer zu finden, der das einträgt sollte wie die anderen schon gesagt haben, kein Problem sein. Wichig ist ein kompetentes Auftreten und ein paar Zettelchen/Brief vom Spenderfahrzeug und ein sauberes Auto ohne Basteleien.



    Markus


    Irgendwie scheinen mich einige für blöd zu halten. Ich schraube schon seit 11 Jahren an VW, und mein Golf ist so ziemlich alles andere als unverbastelt. Einen Brief vom Spender hab ich nicht, und selbst wenn würde er mir nichts nützen. Hab schon mal ne einzelabname machen lassen, Motor vom VR6 Golf 3, in einen Golf 2 Bj 86. Die haben alles neu geprüft, Abgas, auch unter last usw, höchstgeschwindigkeit, lautstärke, alles halt was irgendwie im Brief auftaucht, das Auto war 4 tage beim Tüv, und hat am ende 2365,- Euro gekostet !!! War für einen Kunden, der wollte unbedingt alles vom Tüv abgenommen haben, und der hatte das nötige kleingeld, was ich leider nicht so dicke hab.


    Ihr könnt ja froh sein, wenn ihr alles so ohne probleme und hohe Kosten eintragen lassen habt. Wollte ja auch nur fragen ob mir jemand ne Kopie schickt, dann hab ich keine Probleme.
    Die ganzen anderen möglichkeiten, weiß ich auch, aber der einfachste ist nun mal ein Brief/FzSchein wo es schon eingetragen ist.
    Dann übernimmt der Tüv die Daten, guckt alles nach, und fertig is das, mit 150,- Euronen ist man dann fertig mit dem Scheiß.

  • hi,


    also irgend wie hast du da glaub ich einen blö*** tüv, wenn er es anhand einer kopie einträgt woher will er wissen auf was er achten muss, da steht doch ausser den "eckdaten" nix drin.
    und wenn er es tatsächlich anhand einer kopie machen kann, warum dann nicht mit dem passat brief und seiner sachkenntiss, mit der es ja wohl nicht so weit her ist.


    ich sags nochmal, der 9A im G2 ist ein lacher für tüv man, ansonsten soll er weiter löcher suchen.




    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!