Kann man beim Polo GTI 1,8 turbo das Steuergerät über die Schnittstelle programieren oder müsste man zur Leistungssteigerung den Chip tauschen??Wie sieht es mit der Haltbarkeit des getunten 150 PS Motors aus??Dachte so an ca.190 PS da mir der Motor einfach zu lahm ist...
Polo 9N GTI
-
-
-
viele Chiptuner bieten für den Motor Chiptuning auf etwas über 180PS an, ich selber kenne allerdings NUR mit Chipwechsel.
Einfach mal anfragen.
-
Zitat
Original von Andreas.Knoke
Kann man beim Polo GTI 1,8 turbo das Steuergerät über die Schnittstelle programieren oder müsste man zur Leistungssteigerung den Chip tauschen?Wie sieht es mit der Haltbarkeit des getunten 150 PS Motors aus?Dachte so an ca.190 PS da mir der Motor einfach zu lahm ist...Bis 2000 müssen die Chips ausgelötet, beschrieben und wieder eingelötet werden.
Der AGU hat mit einem ordentlichen Setup ca 185-195 PS.
Gruß
Dirk
-
der neue GTI hat doch den 1.8T mit EGAS CAN-Bus drin, von daher sollte das doch gehen. 180 PS gibts doch schon ab Werk bei VW auf der Homepag bei VW Induvidual... das is kein PRob.
SDI
-
Danke für die Antworten!Hab am Dienstag Termin zu Chippen...funktioniert über Diagnose stecker...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!