VR6 Syncro auf Frontantrieb umbauen

  • Hallo


    Ich wüde gern meinen Golf III VR6 syncro auf frontantrieb umbauen.


    Passt ein normales VR6 Getriebe, von nem 2.8 an den 2.9???
    von den Schrauben, aber auch vom Anlasser her???



    -Getriebe vom 2.8 rein!
    -Kadanwelle raus!
    -Hintere diff. raus!



    was muss noch raus oder geändert werden???


    das diff. ist hinten im arsch und das ist nich grad billig....


    ich hatte vorher einen VR6 front, und habe mir dann n syncro gekauft. mein cousin hat sich jetzt auch n VR front gekauft.
    und ich muss sagen das der um einiges besser abgeht.


    durch die visco-kupplung merkt man leider nichts mehr von der power die der wagen hat, und da das diff eh kaputt is kanns auch raus.



    MFG

  • Nen schönen VR Syncro der eh heutzutage so selten zu finden ist wieder auf Front Umbauen?? Sorry geht mir nicht in den Kopf finde ich nur Pfusch.
    Spar dir lieber Kohle zusammen und ersetzt das Differenzial.
    Wäre echt zu schade für so einen Wagen :wink

  • Du musst auf jeden Fall auch noch die vordere rechte Antriebswelle tauschen, die vom Syncro ist ja wegen des Winkeltriebs kürzer. Des Weiteren musst Du in den hinteren Radlagergehäusen die Aussengelenke der Antriebswellen montieren und halt leer mitdrehen lassen. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, habe mich mit Syncros nie beschäftigt... :wink

  • Kannst das Getriebe vorne lassen wie es ist, der Kardanantrieb dreht dann halt "leer" mit, macht nichts aus. Hinten müssen wie gesagt die Aussengelenke drin bleiben, sonst hält das Radlager ja nicht mehr, ausserdem ist der Zahnkranz für die ABS-geber da mit dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!