Hi, habe ein paar Probleme mit meinem Golf 2 Bj. 90 1,6 75 PS.
Beim Runterschalten kommt es mitlerweile öfter vor, dass die Drehzahl zu weit abfällt und dann mein Auto aus geht. Er springt nach zwei Versuchen dann wieder an. Seit neuestem macht er das jetzt unterm Fahren ohne Runterschalten. Bin vorher auf der Landstraße gefahren mit 100 km/h und dann ist er einfach aus. Ohne das irgendwelche Lämpchen aufleuchten wie z. B. Batterie oder Wasser.
Woran kann das liegen?
Danke im Vorraus
Golf 2 Motor Probleme!
-
-
Hallo weis keiner was
-
Guck mal nach wenn der Wagen aus geht ob er noch einen Zündfunken bekommt
-
Jo wed ich mal nachschaun Danke
-
Wenn kein Zündfunke da sein sollte dann kannste den Zündverteiler tauschen und dein Prob sollte erledigt sein
-
OK.DANKE
-
so jetzt get gar nichts mehr
-
und was hast du jetzt alles gemacht ?
-
nichts mehr abschlepen lassen den scheiss bock holl mir jetzt nen anderen motor
-
^^^
hehe jaja der "gute" vergaser oder besser gesagt versager motor.
hatte den auch und habe gekämpft bis zu bitteren ende.
diese motoren laufen echt super zuverlässig und gut, nur sobald die einmal nimmer mögen, kannst es vergessen die zu reparieren.
die häufigste ursache ebi diesen motoren sind folgende gründe:
luftfilterkasten:
(reihenfolge aufgepasst! am besten eins nach dem anderen prüfen!)-warmluft schlauch vom krümmer aputt oder abgezogen!
-warmluftklappe um luftkasten festgerostet oder schwergängig
-unterdruckschläuche abgelöst oder undicht sodass die klappe nciht gezogen werden kann
-vergaservorwärmung im krümmer defekt oder stecker keinen kontakt
-vergaserflansch undicht->flaschluft->beschissenes standgas
-vergaserbimettalfeder ausgehängt oder verschlissenallgemein wenns oben nicht geholfen hat:
-luftfilter dicht
-zündkerzen zu alt
-zündkabel defekt
-zündverteiler naß oder gar defekt
-benzinfilter zugedrecktdas sind so die ersten sachen die man nachschaut, udn eigentlich auch intakt sein sollten, sonst geht am motor mal garnix. ich habe meinen das alles neu verpasst, aber er lief immernoch nicht, obwohl der motor voll inordnung war(ventileinstellungen sowie kompression).
habe dann dass steuergerät getauscht->half nichts
dann habe cih die komplette vergaserienheit getauscht aus einem funktionstüchtigen motor->half wieder nichts.die kiste ging immer bei voller fahrt, seien es 40kmh oder 160kmh, einfach aus. zum kotzen. wir haben stundenlang nurnoch kohle in diesen motor investiert und er lief einfach nicht. selbst vw kfz meister und ehemaliger vwler waren voll überfragt, bis ich den motor rausschmiss und nen 1,8liter reinbaute!
aber das ist nun wirklich die extreme ausnahme! bisher haben wir sonst jeden anderen 1,6er wieder fitbekommen. meist sinds echt nru die simpelsten sachen. also bevor du nen sinnlosen motorumbau machst, und viel geld in wind setzt, schau dir das erst nochmal an.
-
Such mal nach PN oder 2EE hier im Forum, findest da massig Zeugs über dein Motor, bzw. dessen Einspritzung. Das ist dieser schwule elektronische Versager mit Motorsteuergerät, den ich auch mal hatte und meines Lebens nicht mehr froh geworden bin.
Aber trotzdem viel Spaß!Markus
-
ja danke für den tipp wede mal alles nachsen dan sag ich dir bescheid
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!