moin moin
ist es möglich den 1,6l MKB AEE auf g40 umzubauen?
passt der g40 kopf auf den AEE block?
was muss man alles beachten?
welche abgasnorm ist so erreichbar?
moin moin
ist es möglich den 1,6l MKB AEE auf g40 umzubauen?
passt der g40 kopf auf den AEE block?
was muss man alles beachten?
welche abgasnorm ist so erreichbar?
Ja Möglich ist es soviel ich weis must nur die vordere motorhalter umschweisen
was meinst damit
passt der g40 block auf den AEE block? :-r
ich meine kopf auf block*gg*
Fraglich ist dann ob nicht dem kleinen G40 bei dem 1,6er die Puste ausgeht...
Hatte ich auch mal vor!!
Musst den Kopf aber auch an die Wasserkanäle des Blocks anpassen Möglich isses allemal nur mit ein bisschen Aufwand dahinter!!!
Nim den genzen 1,6l bau den um auf G40 Oder auf G60 dan macht das auch laune an den 1,6l past ja ales von G40 das getreibe und die schwungscheibe auch
nimm den g60 wenn dann, hast mehr freude damit...
ZitatOriginal von psnk
nimm den g60 wenn dann, hast mehr freude damit...
EDIT!!!
Ich bin schon wieder geistig umnachtet
ggg kommt davon wenn ma nicht liest...
meinte den lader...
hi
also für so nen spaßmotor für zwischendurch ist so ein 1,6l g40 bestimmt ganz nett. Mit richtig drehmoment untenraus
Für richtig leistung einfach nen g60 lader und nen turbo drauf und den "rest" gscheit umbauen. dann bekommst auch das ATV klein :-r
atv?
also wenn ist das mal für nen kleinen wagen gedacht nicht für meinen 3er..
das war nur so nen gedanke bei mir. weil der motor ja vorhanden wär und es ja durchaus auch nen turbokit für ihn gibt.
es soll ja nicht viel leistung nachher raus kommen. es soll halt fürn alltag schön zu fahren sein und nen bmw oder so soll halt auch mal kurz dumm gucken
ATV meint steff das getriebe vom G40
Ist das viel Anpassungsarbeit an den G40 Kopf?
Kein G40 Kopf komplet den 1,6l übernemen
nur halt andere düsen und bisl leistungssteigernde bearbeitung?
hi
kopf passt nicht weg. verdichtung, wasserkanäle etc...
wieso willst den py kopf nehmen? soviel wie ich bei e... gelesen habe sind die ventile vom abu, aee, aea natriumgefüllt. Einfach die ansaugbrücke umschweißen lassen, dk vom g40 draufknallen und jut is dann kannst gleich die g40 düsen behalten,poti etc....
Achso ja den vorderen Motorhalter musst noch umarbeiten ist aber kein streß
greez stef
G40 Düsen bei 1,6 Liter Hubraum?
Das würde ich mir überlegen.
Außerdem machts keinen Sinn 1,6 Liter mit G60 Lader zu fahren!
hi
wieso sollte des keinen sinn machen? mit original LD hast aufm 1,6 aller höchstens 0,4 bar da passen die originalen düsen schon lang.
Und wieso keinen g60 aufn 1,6er? versteh ich nicht was du damit meinst?
greez stef
hiho
die ganzen saugerköpfe haben nur normale ventile g40 hat gefüllte. Verdichtung ändert sich durch den kopf nicht weil die flach sind.
die neueren köpfe passen nicht an das py saugrohr und die py dk nicht auf das 6n saugrohr.
das ist aber eh alles sinnlos weils das getriebe ja schon mit nem gescheiten 1.3er g60 sprengt.
der 6n block passt so in den 86c muss nur ne platte unter den rechten motorhalter damit man die untere von den 3 schrauben auch festbekommt. Wasserkanäle müssten aber 1zu 1 passen da nen 86c kopf P&P auf den ABU passt.
Einfach nen py nehmen g40 raus g60/tubro rein das dingen ordentlich machen und fertig. ab 190ps hälst dich mit getriebetauschen eh dran. und dafür brauchst nichtmal was am rumpf zu machen
Wieso sollte man da immer das Getriebe tauschen müssen versteh ich nicht *grübel*
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