Geschwindigkeitssensor im 1,8T 150 PS defekt

  • HI!
    Ich war gestern nen A4 Kombi mit dem AGU Probe fahren. Dabei haben wir festgestellt, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit sich nie geändert hat! :-r
    Außerdem war der angezeigte Verbrauch EXTREM hoch! Auch der gespeicherte Durchschnitssverbrauch mit 12,8 nicht von schlechten Eltern.
    Außerdem haben wir nach der Fahrt Getriebeöl (frisch) am Unterboden gefunden.
    Der Geselle vom Audi-Vertragshändler bei dem der Wagen steht meinte, dann sei der Geschwindigkeitssensor kaputt.
    Kann das die beschriebenen Mängel hervorrufen?
    Welche Teile verarbeiten dieses Signal?
    Kann das Folgeschäden nach sich ziehen?


    Danke für Eure Hinweise :-z und ein dickes "Sorry" falls es mal wieder die ultra DAU-Fragen sind... :(

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

    Einmal editiert, zuletzt von low_budget ()

  • Zitat

    Original von low_budget
    Danke für Eure Hinweise :-z und ein dickes "Sorry" falls es mal wieder die ultra DAU-Fragen sind... :(



    ging der normale tacho oder nicht???


    wenn er ging liegt es nicht am geber sondern am kombi selbst, das die durchschnittsgescw. nicht errechnet wird.


    zum thema verbrauchsanzeige, wenn du sagst es ist ein AGU im A4, dann hat evt der "einbauer" die verkabelung nicht richtig gemacht und daher geht die verbrauchsanzeige nicht.


    gruß ralf

  • Zitat

    Original von low_budget
    Außerdem haben wir nach der Fahrt Getriebeöl (frisch) am Unterboden gefunden.


    Kann das Folgeschäden nach sich ziehen?


    Früher oder später führt sowas zu einem Getriebeschaden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich dachte AGU sei der normale Kennbuchstabe bei 150PS... Ist ein 96er Baujahr, also erste Generation!
    Der Tacho ging ganz normal!
    Mit den Folgeschäden dachte ich mehr an den defekten Geber als an das (laut dem Geellen dadurch; stimmt das?) auslaufende Getriebeöl.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • der A4 1996 sollte IMO den AEB drin haben.


    nicht jeder 150 PS 1.8T ist gleich oder hat den gleichen Namen. Da gibt es eine ganze Reihe, von den ersten Generationen wie AEB, über "2. Generation" AGU, "3. Generation" E-Gas, anderem KOpf, Brücke, Kolben, Pleul....


    SDI

  • Also wenn der tacho (KI) funktioniert dann ist der Geschwindigkeitsgeber OK in dem Fall ist warscheinlich das KI defekt denn dern Geber hängt direkt am KI das KI hat einen Ausgang wo das Signal an alle anderen 'Komponenten verteilt wird erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!