@ leinad78 hast ne PM
loch im g60 block
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Ich möchte nochmal was erläutern.
Zu mager heißt doch zu wenig Benzin!
Wenn ein Zylinder nun wegen was auch immer zu wenig Luft bekommt aber die Einspritzmenge gleich bleibt, wie kann es sein das der eine (1.) Zylinder dann zu mager läuft?
1 Luftmengenmesser
1 Signal für die 4 Einspritzdüsen da keine Sequentielle Einspritzanlage.Ich würd sagen der eine Zylinder läuft zu Fett.
Ganz schlau ist es ja dann genau an dem Zylinder der ja laut euch zu mager läuft, meiner meinung aber zu fett, wenn er denn überhaupt zu wenig luft bekommt, die Lambda dran zu hängen. Die erkennt gemisch zu Fett und regelt runter. Der 1. Zylinder stimmt die restlichen laufen dann zu mager.
Nur mal so als Tip.
Wozu das Loch allerdings ist ist doch egal, original ist es verschloßen, anders habe ich es noch nie gesehen. Also neue dichtung, deckel drauf, halter vom einer anschweißen. Links die Original verschraubung verwenden, rechts den 1er Halter abtrennen und anschweißen. So hab ich das gemacht.
Du brauchst eh etwas abstand, da sonst der riemenspanner an der karosse schlägt, ohne dem Blech wäre es nicht gegangen und der Träger hätte bearbeitet werden müssen.
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der g60 hat den einlaß der ansaugbrücke am 4ten zylinder. folglich schießt durch die massenträgheit der luft (ja auch luft hat eine masse und damit eine trägheit) die meiste luft richtung zylinder 1. da die einspritzung nicht suequentiell arbeitet erfolgt halt dort eine abmagerung des gemisches. umgehen könnte man das mit nem spaltsaugrohr, aber wer berechnets...
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aha, denkfehler meinerseits, der Motor ist ja aufgeladen. Ich bin jetzt vom Sauger ausgegangen.
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Zitat
Original von Arne
Wozu das Loch allerdings ist ist doch egal, original ist es verschloßen, anders habe ich es noch nie gesehen. Also neue dichtung, deckel drauf, halter vom einer anschweißen. Links die Original verschraubung verwenden, rechts den 1er Halter abtrennen und anschweißen. So hab ich das gemacht.Du brauchst eh etwas abstand, da sonst der riemenspanner an der karosse schlägt, ohne dem Blech wäre es nicht gegangen und der Träger hätte bearbeitet werden müssen.
es geht mir ja nicht darum, wie ich das neu abdichte... das weiß ich schon
die frage ist wozu warum das loch...und platz ist da genug ob nun mit oder ohne die platte!! und das ohne hammer!
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Zitat
aha, denkfehler meinerseits, der Motor ist ja aufgeladen. Ich bin jetzt vom Sauger ausgegangen.
es gibt keine G60 Sauger :lol,nur ohne Lader dann ist es aber kein G60 mehr
nicht böse sein
Gruß rene
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