mir ist meine auslaßwelle gebrochen. läßt sich sowas schweißen oder lieber ne neue.
wie verhält sich schrick bei reklamationen besonderst wenn keine rechnung existiert?
mir ist meine auslaßwelle gebrochen. läßt sich sowas schweißen oder lieber ne neue.
wie verhält sich schrick bei reklamationen besonderst wenn keine rechnung existiert?
neu...kannste nicht schweissen oder sonstiges...!Ohne Rechnung kannstes wahrscheinlich vergessen...
Oder auf Kulanz hoffen wenn der Kauf noch nicht lange her ist.
hatte selbes spiel mit denen, hab denen die nocke auf der motor-show hingelegt nach 2 minuten war so ne große traube um den stand das ich 50% nachlaß auf ne neue bekommen habe
rechnung gabs logischerweise keine
Wie gebrochen? Beim Fahren oder beim Einbau schon?
beim einbau, ok, sie war leicht verkeilt (ohne spannung, lag nur ungünstig), allerdings habe ich die schraube noch nicht mal angezogen, sondern nur die mutter rauf gesetzt von hand und dann knackte es.
mal kucken, nen preisnachlaß für eine neue wäre auch schon was. finde ich aber lächerlich, das sowas bricht bei solch geringer belastung.
hmm da war wohl noch spannung drauf vom härten..
kannst dir ja ne neue bestellen mit rechnung und dann die alte als reklamation mit der rechnung zurück geben und sagen du möchtest keine neue oder so..
ja ich habe sie gebraucht gekauft.
schrick habe ich eine sachliche email geschrieben, mal kucken was die sagen.
@ esmoka
ist ne alternative, da sollten dann aber ein bissl zeit vergehen, mal kucken, erstmal abwarten
ZitatOriginal von christian
beim einbau, ok, sie war leicht verkeilt (ohne spannung, lag nur ungünstig), allerdings habe ich die schraube noch nicht mal angezogen, sondern nur die mutter rauf gesetzt von hand und dann knackte es.
mal kucken, nen preisnachlaß für eine neue wäre auch schon was. finde ich aber lächerlich, das sowas bricht bei solch geringer belastung.
wenn das so ist wie du sagst , dann wars eindeutig Material fehler, da ist besimmt beim Härten murks gebaut worden
Also ich glaube auch nicht das Nockenwellen so empfindlich sind das darf einfach nicht passieren die Welle ist ausserdem nur oberflächlich gehärtet (nitriert) !
mfg
Bei den alten VW´s geht die so einfach normal nicht kaputt, viel schlimmer ist es bei manchen Japanern, da brechen die schon recht schnell.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!