beheizte Waschdüsen anschliesen (Golf II)

  • Hallo.


    So erst mal kurz zu mir, ich bin der Alex aus Gaildorf und bin neu hier.


    Also mein Problem:


    Ich hab mir nen Golf gekauft mit RP-Motor etc. und der hat beheizte Waschdüsen.


    Das Probelm an der Sache ist, das die nicht angeschlossen sind und nur das Kabl lose rumhängt.


    FRAGE:


    Wie muss ich die Dinger verkabeln? Ich meine ich kann dat ja nich einfach auf Dauerplus hängen, dann machen mir die scheiß Waschdinger ja über nacht die Batterie leer ;)


    Wenn ich die jetz auf Zündungsplus häne, gut dann laufen se halt immer wenn ich fahr, brennen die da net mal durch?


    Würe halt gerne wissen wo GENAU die Standard-Mäßig angeschlossen werden, dann kann ich das evtl. ja auch so machen.


    Gruß,
    Alex

  • Bekommen den gleichen Strom wie die Heckscheibenheizung(Spiegelheizung) Die machst ja auch nur an wenn's kalt ist.

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  • Siehe Stromlaufplan :D
    Sicherungskasten ist ok.

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  • Meinte damit dass es am sichersten wäre wenn du in einem Stromlaufplan (VW odr "Ich mach's mir selbst-Buch) schaust wo der Strom abgenommen wird. Falls keine Sicherung dazwischen ist, nachrüsten.

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  • looool "ich machs mir selbst-Buch" hahaha


    Ja ok gibts so nen Stromlaufplan auch hier im Forum? So nen Buch kaufen hab ich kein Bock, weil wenn ich nur den Tipp bekomme das ich in nem Buch nachgucken soll, dann wäre das Forum ja irgendwie überflüssig, oder net ?(


    Naja vielleicht kann mir ja jemand detailliert beschreiben wie er es angeschlossen hat :P

  • Ist leider nicht korrekt, original hängen die Waschdüsen an Zündplus und laufen immer mit! Da deren Kabelquerschnitt recht klein ist (und damit auch die Ströme die fließen) ist das kein Problem.
    P.S. an meinem Go2 Turbodiesel sind auch welche dran (funktionieren trotz Zündplus noch i.a.) und der Wagen hat mittlerweile 330tkm und 16Jahre runter!

  • Macht aber keinen Sinn... wenn man's eh nachträglich anschließt dann kann man's auch elegant lösen.



    Zündspule :D

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    Einmal editiert, zuletzt von Stefan16VT ()

  • Hi !


    Also die beheizten Spritzdüsen hängen am Zündungsplus. Nicht an der heckscheibenheizug. Die schalten intern wäreabhängig. Ist eine Temperatur erreicht, heizen die nicht mehr.


    Wenn Interesse besteht, könnte ich mal nach dem genauen Anschluß schauen.


    Alte oder neue ZE ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi!


    Ich glaube ich habe neue ZE (is doch wenn ma den Warnblinker aufm Lenkstock hat oder ?( )


    Ja wäre echt super wenn du mal gucken könntest wo das Kabel normalerweise angeschlossen wird.


    Danke!


    Gruß,
    Alex

  • Und das auch nochmal nach oben.


    Wo ist beim 2 er die Leitung für die beheizten Waschdüsen verlegt ? Also durch welche Durchführung in der Karosse. Brauche jetzt keine Tips, das einfach irgendwo ducrhzuziehen. Beim Corri gehen die Kabel im Wasserkasten nach innen, aber wo beim 2 er ? Ist doch auch ein separater Kabelbaum, oder ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • alsooo, bei dem Thema ist es Pflicht, dass ich mich melde :D


    Zitat

    Original von Harti
    Im Wasserkasten bis zur Beifahrerseite


    ist ungefähr auf Höhe der Durchführung des des Unterdruckschlauches der Klima.


    Grüße :wink

  • Hmm.


    Also erst auf die beifahrerseite und dann wieder auf die Fahrerseite ? Was soll denn der Blödsinn ? Und wo ist der Anschlußstecker an der Haube ? Fahrerseite doch, oder?


    @ Eddi: Wo ist denn die Durchführung für die Klima. Schau mal im Archiv, da hab ich dazu auch ne Frage gestellt.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Der Kabelbaum für die Düsen wird von der Beifahrerseite zu den Düsen gebracht. (Ist wie der Wasserschlauch für die Düsen auf der Fahrerseite auch an den Bügel geclipst, an dem die Haube festgeschraubt wird).
    Läuft dann hinter der Frischluftansaugung für den Innenraum vorbei und geht dann durch einen Stopfen nach innen.
    Schau mal in den Wasserkasten da ist ein Pfropfen drin - in dem Bereich wo auch die Mutter ist, mit der das Armaturenbrett festgeschraubt wird.

  • Der Kabelbaum für die Düsen wird von der Beifahrerseite zu den Düsen gebracht. (Ist wie der Wasserschlauch für die Düsen auf der Fahrerseite auch an den Bügel geclipst, an dem die Haube festgeschraubt wird).
    Läuft dann hinter der Frischluftansaugung für den Innenraum vorbei und geht dann durch einen Stopfen nach innen.
    Schau mal in den Wasserkasten da ist ein Pfropfen drin - in dem Bereich wo auch die Mutter ist, mit der das Armaturenbrett festgeschraubt wird.


    Hallo,


    ich möchte demnächst meine Selbstbauverkabelung der Scheibenwaschdüsen auf original umstellen (Kabelbaum hab ich schon da). Wie wird das Kabel dann im Innenraum weiterverlegt, wird das irgendwo befestigt (Amaturenbrett, Luftverteiler, usw.)?


    Gibt es zwischen dem Motorhaubenscharnier und der Durchführung auch noch wo eine Befestigungsmöglichkeit, oder liegt das Kabel dann schon so wie es soll?


    Danke und viele Grüße


    Russi

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