hoi,
gabs damals, oder gibts heute noch heckscheiben ohne heizung für den golf 2?
oder kriegt man die spurenfrei von seiner runter?
hoi,
gabs damals, oder gibts heute noch heckscheiben ohne heizung für den golf 2?
oder kriegt man die spurenfrei von seiner runter?
schau mal bei ebay da bekommst du noch welche!!
auch Olli vertreibt Heckscheiben ohne Heizdrähte... Suche anschmeißen und nach dem Benutzer "Olli" und "Heizdrähte" suchen, dann solltest du fündig werden...
die bei Ebay verkauft werden sind aber "gerade" und nicht so wie die originalen welche gewölbt sind der Olli hatte gewölbte im Angeot gehabt...
kannst auch deine originale nehmen und die heizdrähte entfernen mit einem zeranfeld scharber! klappt super.
geht das ja?
kewl, hab heir noch paar heckscheiben rumliegen, probier ich dann mal mit einer
vorher die schiebe entfetten! vorsichtig arbeiten ab und an mit nagellackentferner rüber dann löst sich das zeug
Das man das weg bekommt ist klar
aber sieht man danch noch abdrücke,Spuhren de der ehemaligen Heizdrähte???
Ein Foto als "Beweis" wäre nett
Würde micht jetzt auch mal interessieren, wenn es so leicht gehen würde warum machen das dann nicht alle so?
habe es noch nicht gemacht aber ein kumpel von mir! hat wohl etwas gedauert und hat auch erst bei der 2ten scheibe ohne kratzer geklappt. werde es demnächst mit einer alten scheibe probieren und dann kann ich fotos und näheres sagen.
Man soll ja nicht über Sinn oder Unsinn von Tuning diskutieren, aber ich verstehe gerade wirklich nicht warum das gemacht werden sollte.
Ich finde die Heckscheibenheizung echt wichtig und kapier das ganze grad net :?
sieht halt nen tick besser aus, wenn die scheibe freu von drähten ist... und hat auch was seltenes... das ist der sinn und zweck... bei autos, die eh nur im sommer bewegt werden, brauchen ja keine HS-Heizung.
kann mir kaum vorstellen das man das ohne Rückstände hinbekommt... die Heizdrähte sind doch so wie "eingätzt" im Glas... da muss man doch dann die Stellen polieren oder?
ZitatOriginal von Alex1988
Man soll ja nicht über Sinn oder Unsinn von Tuning diskutieren, aber ich verstehe gerade wirklich nicht warum das gemacht werden sollte.
Ich finde die Heckscheibenheizung echt wichtig und kapier das ganze grad net :?
Sieht halt nen Tick "sauberer" und cleaner aus.
Außerdem fahr ich mein Golf eh nur noch bei schönem Wetter und auch nur noch paar Monate im Sommer da kann man auf ne Heckscheibenheizung getrost verzichten
Zurück zum Thema:
Wäre echt interessant ob das funktionieren würde weil eigentlich wollte ich meine Sigla Chromscheiben behalten und die gibt ja leider nun auch nicht ohne Heizdrähte, oder weiß jamand mehr?
die heizdrähte sind nicht eingeäzt sind mehr oder weniger geklebt.
Mal angenommen es klappt...
Ich mache es nicht,habe wirklich angst meine schöne neue Heckscheibe zu versauen.
Ich wäre viel viel unglücklicher wenn ich es wegbekommen hätte und später in der sonne man noch leicht die alten Stellen der Drähte sieht,das würde mich persönlich richtig ankotzen. :-r :-r :-r
Dann laß ich es lieber so
ich hab genug scheiben auf lager werde es sicher mal bei einer probieren!
wenn ich fertig bin mach ich auch bilder, kann aber ncohn bissi dauern, zuviel zu tun imom leider.
ja werde es wie schon oben gesagt auch erstmal bei einer alten scheibe probieren!
Das geht nicht einfach so mit "wegkratzen"! Wie schon gesagt wurde ist das eingeätzt, man bekommt zwar den eigentlichen Heizdraht ohne Probs weg, dann hat man aber immernoch die Struktur der Heizung im Glas. Man müsste das Glass dann schleifen und polieren (wie bei nem Lackkratzer) um das wirklich wegzubekommen.
Habe das selber schonmal probiert!
@oggyvr6
schon Ergebnisse erzielen können mit dem entfernen von den Heizdrähten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!