abgase stinken etwas....

  • hatte ja den öltemp geber verbaut und mußte mein auto 100m fahren für in die garage. dort stand er 15 minuten geber eingebaut und laufen gelassen. da meinte der schraube deine abgas stinken etwas seltsam. ich selbst würde es richtung faule eier deuten. kommt das durch den kalr start? wenn der motor warm wird, dann wird es weniger und ist irgendwann weg. er meinte es könnte benzin sein. aber ich konnte keinen extremen verbrauch feststellen. was kann es sein?

  • ne nur im stand 2 mal gas gegeben, da wo er kalt war und dann halt nur kurz im stand laufen lassen. hatten 0 bsi -1°C also der kat ist noch ok, hatte ihn vor ca. 500km ausgebaut, weil ich an der abgasanlage geschraubt hatte, da war noch alles in butter.


    wiegesagt auto an, 100m gefahren, auto aus, öltemp geber eingebaut, auto an umzuschauen ob alles dicht, dabei auch 2 mal gas geben. auto raus aus der garage und kurz gefahren bis ich 50° öl hatte, halt solange das die mfa was anzeigt. da war von dem geruch dann fast nix mehr zu richen.

  • Hallo!


    Der alte Toyota corola von meinem Vater hat damals auch immer so nach faule
    Eier gestunken. Der Werkstattmensch meinte das wäre normal und würde am Kat liegen. Der Kat war übrigens neu.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!