Im Moment bin ich gerade dabei meinen ausgebauten Motor zu tunen. Dazu hab ich ein paar Fragen.
Vielleicht kann mich auch jemand weiter leiten an die richtigen Themen, hab gesucht aber nix wirklich passentes gefunden. :-r
1. Hubraumerweiterung
Les im Forum entweder von 1,9l Umbauten nur mit Kolben oder 2,0l Umbauten mit Kolben und Kurbelwelle. Auch bei denn ganzen Tunern gibts entweder nur den 1,9 mit Kolben oder den 2,0l Umbau mit Kolben und Welle.
Frage: Ist es nicht möglich nur mit Kolben auf 2,0l Hubraum zu kommen? Vielleicht wegen irgend welchen Grenzen vom Block, Pleul oder Kurbelwelle?
2. Einspritzanlage
Am Motor werden folgende arbeiten gemacht: Offener Luftfilter, Lader ist ganz neu Überholt und nur beschichtet (nicht bearbeitet), 62 Laderad, Großer Ladeluftkühler, Drosselklappe bearbeitet, Ansaugbrücke aufgesägt und Kanäle geweitet und geglättet, Zylinderkopf bearbeitet, 272° Nockenwelle, Tezet Fächer, Supersprint Abgasanlage 60mm mit 100 Zeller Kat.
Frage: Welche Einspritzventile bei wieviel bar? Wie kann man sowas Herausfinden(messen oder errechnen)? Ich hab mir den Beitrag vom Eddi, in dem errechnet wird, welche Düsen man braucht abgespeichert und ein paar mal gelesen. Aber darin wird eine Endleistung vom Motor angegeben an der hochgerechnet wird. Ich hab aber keine Ahnung was zum Schluss für eine Leistung dabei rauskommt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder an die richtigen Themen verweißen. Kommen aber sicher noch ein paar fragen von mir dazu.
Danke schonmal