blindstopfen will nicht aus dem ölfilterhalter

  • wollte heute mein auto fertig machen, die gra ist auch verbaut und arbeitet, aber der blindstopfen aus dem ölfilterhalter wollte nicht raus. das gewinde ist auch schon vermackt :(


    gibt es da einen trick wie man diese schraube raus bekommt? mein bruder wollte sie halt raus schrauben, aber leider nix da. muß der öltempgeber links hin oder geht auch rechts? nur auf dem hinteren der 3 anschlüße habe ich einen öldruckgeber, der 2 sitzt am kopf oben.


    auto ist ein golf 3 1,6l 101ps, aufbau vom 1,8 90ps vom ölfilteranschluß

  • em das ist ein sau teurer ratschkasten, das ist kein schrott. der hatte mich über meinen zividienst 60€ kostet ist von promat.


    ok werd ich dann versuchen.


    aber es muss in den linken von beiden oder ist das egal?

  • für en ratschkasten der nur von 6 bis 13 geht und imbus 3 4 5 und so klein teile drinne hat sind 60€ viel. zumal da noch 30% oder durch den zivi abgegangen sind.


    bin eh heute beim freund, der hat etwas mehr werkzeug und da ist noch en guter freund der kfz meister ist, der dreht mit das teil raus. aber vw hat doch einen schaden. der ölfilterhalter kostet ohne alles 100€, ist der aus gold?

  • haben erst am linken blindstopfen erst garnicht mehr probiert. sondern den rechten rausgeschraubt. der ging wie eine 1 raus. geber ist drinne und arbeitet auch.


    ist das egal wo er sitzt? nicht das er nun falsch sitzt und falsche werte gibt oder sogar einen ölkanal verstopft.


    schon mal danke für eure hilfe.

  • Also EDDI_Controletti dann komm mal mit sagte Pickedie zu Eddi :D
    ...


    Also da wo der Ölfilter drangeschraubt wird, da sind oben Sensoren drin (Druck Temp,...) und bei manchen armen Leuten die keine Multifunktionsanzeige (im folgenden MFA) haben, die haben da einen Blindstopfen in der für den Öltemperaturfühler forgesehenen öffnung, damit da im Betrieb kein Öl rausspritzt. Will jetzt jemand zu dem Privilegierten Menschen gehören die eine MFA haben und es sich nachrüsten will, dann muss der Blindstopfen raus und ein Öltemperaturfühler rein. Dies kann ein schwieriges Unterfangen werden, da nach einigen Jahren (Jahrzehnten) bekanntlicherweise die Schrauben sich per chemischen Reaktionen mit Sauerstoff verbinden und dadurch nicht ganz so leicht zu öffnen sind.


    Ich hoffe jetzt ein weinig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


    Gruß Pickeldie (sebbi)

  • na siehste, klappt doch. Darum musste ich mich noch nie kümmeren, weil ich ja zu den Privilegierten gehöre :D


    Aber schau mal, ich weiß auch etwas, auch wenn es nicht viel ist: :D Piggeldie und Frederick, die zwei habe ich immer beim Sandmännchen gesehen, nicht Pickeldie :zwinker:


    Danke für Deine Erklärung. :-i


    Grüße von Frederick :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!