Turboproblem bei meinem 1er Umbau

  • Zum probieren sollte es aber erstmal so gehen...
    Evtl. den Ladedruck auf 0,6bar zurücknehmen, dann herrschen ja ähnliche Bedingungen wie beim Serien-G60, damit kommt das SG in jedem Fall klar. Wenn er dann immer noch unsauber läuft, liegt halt ein anderer Fehler vor, ansonsten liegt´s nämlich m.E. in erster Linie an unpassenden und nicht aufeinander abgestimmten Komponenten.

  • Also... Ersteinmal mussen wirklich mehr Daten von dir rüberkommen, um etwas genaueres sagen zu können.
    Ohne genauere Infos kann man wirklich den auftretenden Fehler nicht einkreisen.


    Die Pumpe vom 79 KW GTI ist schon richtig, ist auch beim G60 original verbaut, allerdings in dem G 60 ist die Pumpe auf 3,0 bar abgestimmt und im Pumpenspeicherblock verbaut und wird von der Vorförderpumpe im Tank gespeist, nur so konnte blasenfreier Kraftstofftransport zu den Düsen auch bei hohen Durchsätzen gewährleistet werden.


    Aber wie gesagt, ohne mehr Infos keine genauen Möglichkeiten...


    Klopfsensor ist im Steuergerät z.B. so hinterlegt, das bei Signalunterbrechung bei Saugrohrdruck 1 bar die Einspritzung komplett unterbrochen wird... also evtl mal die Kabel checken auf Wackler


    Ohne betätigten Vollastschalter ist die Motorsteuerung im Betrieb immer versucht Lambda 1 zu fahren, wenn du langsam beschleunigst, bis in hohe Drehzahlen, ohne die Drosselklappe so weit zu öffnen, das der Volllastschalter betätigt wird, tritt das Problem dann auch auf??


    Gruss

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