kann man ne Ölwanne vom 1.8T an nem 827er Block verwenden?
Ölwanne 1.8T
-
-
deine frage ist recht unpräzise,
wenn du einen 1.8t ala AEB, AJL, ANB meist, dann ja, da diese auch "827er" blöcke haben, allerdings ist diese wanne sehr längseinbau spezifisch ausgerichtet, wenn du die neueren meinst die die ölpumpe über eine kette direkt von er KW antreiben, dann nein, passt nicht. -
Zitat
Original von G2power
deine frage ist recht unpräzise,
wenn du einen 1.8t ala AEB, AJL, ANB meist, dann ja, da diese auch "827er" blöcke haben, allerdings ist diese wanne sehr längseinbau spezifisch ausgerichtet, wenn du die neueren meinst die die ölpumpe über eine kette direkt von er KW antreiben, dann nein, passt nicht.hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
wenn ich nen aeb motor habe samt ölwanne(längseinbau)
kann das so in nen querumbau mit übernommen werden oder brauch ich ne
quereinbau-ölwanne von nem 16v zb.?
mfg hardy
-
Ich habe die Ölwanne vom AEB längs noch hier liegen, aber nicht ausprobiert wie das mit der unterm Auto aussieht.
Ich denke da würde ich doch arge Probleme wegen der Bauform und der bei einem quereinbau entsprechenden Haltung der Ölwanne bekommen, wird denke ich aufliegen unten .... kanns zwar nicht beschwören weil ichs nicht ausprobiert habe, aber ich vermute es mal
Ich habe eine standard G2 Ölwanne für den 827er Block drunter.
Neuen Ölsaugrüssel auf die Pumpe und gut.mfg
Marco -
alles klar
mfg hardy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!