LSV einstellen

  • ja die anleistung stimmt, aber überflüssig.


    die teiel müssen schließen wenn keien spannugn anliegt.


    also zieh einfach mal den stecker und die schlauch ab, und häng deinen schnüdel dran und blas mal rein. wenn nix durchgeht, isser dicht und fertig.


    falls was durchgeht drehste die schraube soweit bis er dicht ist, und fertig.


    der muss bei NULLSTROM einfach dichtmachen, bei ich glaube 4,7 bis 5,3 volt macht der dann auf.


    aber wieviel der aufmacht ist im eneffekt egal, hauptsache er macht dann auf.


    in fachkreisen auch "flöte" genannt ;)

  • Also ich würde die Finger davon lassen da wird nix eingestellt auch macht dieses Ventil bei nem Sauger in Flussrichtung nicht dicht wenn der Stecker abgezogen wird es lässt genauso viel Luft durch das der Motor gerade noch läuft deshalb Finger weg von der Einstellschraube !


    Beim 2E wird der Bypass an der drosselklappe so eingestellt das der betriebswarme Motor mit abgestecktem LRV und ohne eingeschaltete Verbraucher gerade noch so läuft ca. 700 U/min dann das LRV wieder einstecken und fertig den Lehrlauf regelt dann das Motor SG !


    Diese Einstellanweisung von Theibach ist für den G60 gedacht damit kein Ladedruck verloren geht da dieser gegen die flussrichtung anliegt was aber meistens auch nicht der Fall ist selbst wenn dann entweicht ein so geringer Teil das es nicht der Rede Wert ist und da das Ventil eine geschäumte Dichtung besitzt wird die durch die einstellerei immer weiter eingedrückt biss sie durch ist !



    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!