Welche Anzeigen beim G60 sinnvoll?
-
-
Ich nochmal
Da ich jetzt kurz vorm kauf steh frag ich mich nur noch was sinniger ist, Benzindruck oder öldruck...?
Öldruck hab ich ja eigentlich den Warnsummer von Haus aus aber ist der zuverlässig? Benzindruck hab ich ein Manometer im Motorraum was ich aber innen nicht sehe aber wenn der Benzdruck nicht stimmt sehe ich das ja an der Breitbandlambda und der Abgastemp...
Helft mir mal auf de Sprünge...
-
Zitat
Benzindruck oder öldruck
beides
ZitatBenzindruck hab ich ein Manometer im Motorraum was ich aber innen nicht sehe
ja, habe ich schon oft gesehen. absolut sinnlos. habe sogar schon mal welche nach innen verlegt gesehen oder durch die Motorhaube, Richtung Fahrer gedreht. es gibt doch nicht schöneres als eine Benzinleitung nach innen oder durch die Scheibe schauen zu müssen bei voll-last...manche leute kommen auf IdeenZitatwenn der Benzdruck nicht stimmt sehe ich das ja an der Breitbandlambda und der Abgastemp...
weit verbreiteter irrtum. da du zu 99,9% im teillast/standgas unterwegs bist, merkst du das nicht bzw. nicht sofort. es sei denn du hast die werte zu früher im kopf und vergleichst sie immer.
eine Benzindruckanzeige hilft dem explizit ab und ermöglicht eine frühzeitige Diagnose, ob es Probleme mit dem Drucksystem gibt. -
Moin,
hab ich auch schon gesehen. Benzinleitungen im Innenraum
Ich hab die nur um den Grunddruck einzustellen, dananch könnte Sie ja wieder raus, aber sie sieht halt schick aus
Es gibt genug Anzeigen die auch im Innenraum montiert werden können. Sind natürlich etwas teuerer
(ca. 250 Euro) als die Manuellen, aber dafür sicherer !!
Sowas wie hier : Autometer AnzeigeMfg
XL-Edition -
Zitat
Original von FRank-GTI
beides
Wenn de mir die Öldruckanzeige so mit dazu gibst mach mer das so....
Also eher Benzin weil Öldruck ja schon von Haus aus da ist?
-
öldruck ist doch nicht da, du hast einen schalter, der wohl ab einer bestimmten druckzahl wohl wahrscheinlich piept. wem es reicht, okay. nur wenn ich wissen will wie hoch der öldruck ist und sehen will, daß er nicht mehr so hoch ist wie noch vor 10tkm (beispiel) dann wird eine richtige anzeige gebraucht.
gleiches gilt für den benzindruck, da reicht ein langsam dicht werdener benzinfilter, angegammelte schlauchschelle, rissiger motorraum-schlauch oder auch einfach eine montags-produktion der benzinpumpe um probleme zu verursachen.
-
also ich finde die Öldruck ist sinnvoller als ne Benzindruck
denn wenn der Benzindruck abfällt, naja bevor du reagieren kannst merkst das er abfällt im sinne von Ruckeln und dann kann man ihn rechtzeitig ausmachen also wenn es wirklich zum extremfall kommt
Beim Öldruck, naja
man kann auch ohne Öldruck noch fahren bis es einem vorne gut was zerlegt *g*
und es ist doch auch so, wenn der Öldruck abfälllt wirds ungemütlich nicht nur für den Motor, sondern in 1. Linie für den LaderOder sehe ich da was falsch ?
-
Zitat
Oder sehe ich da was falsch
auf den ersten blick nicht. nur wenn man weiter sieht. denn dann stellt sich als nächste frage, was machen beim ruckeln? erstmal im forum schreiben" hilfe, mein auto ruckelt - was kann das sein?".
dann werden alle möglichkeiten durchgegangen (vielleicht wegfahrsperre? oder ein defektes realais etc..)
und die sucherei mit raterei geht los. irgendwann kommt man zum "hast du schon einmal den benzindruck überprüft?" mit der antwort "mh, weiß nicht. wie geht das?"...somit gute nerverei gepaart mit bastelei und zeitverschwendung. und das alles für XX€ ersparnis?
muß jeder selbst wissen.aber prinzipiell würde ich auch erst öldruck nehmen, da da ja gerade bei motorumbauten mehr los ist und passieren kann, als beim benzindruck (wenn nicht gerade übelste motorleistungssteigerungen mit der 10 jahre alten benzinpumpe/schläuche anliegen)
-
Ja ok, das klingt schon logisch Frank
Aber wenn ich eben so n Umbau selbst gemacht habe, dann überprüft man auch den BD eigentlich sofort wenn er ned richtig läuft bzw. alle anderen Anzeigen das richtige Anzeigen (also meine Meinung)
Und wie hier schon jmd gesagt hat zu viel Anzeigen im G60 naja... wie schon gesagt Flugzeugcockpit muss es ned sein
Ich fahre erstmal mit LD, ÖD, ÖT und nachgerüstet wird dann die Tage noch eine Lambda
Das reicht doch echt absolut -
die vielzahl der angezeigten werte hat wenig bist nichts mit der anzahl der anzeigen zu tun
flugzeugcockpit nur für den der will, es gehen aber auch 8 werte gut ablesbar in einer Anzeige mit
nur 50% mehr Platz als eine einzige Rundanzeige.und lambda wäre das erste, was ich reinmachen würde bei einem motor, auch wenn es nur die normal-lambda ist - schon um zu sehen, ob das stg einigermaßen sinnige werte bekommt oder die sonde doch einen schuß weg hat. so gehen halt die meinungen auseinander
-
Moin Mädels!
Bin am Überlegen meinen Wagen für den neuen Motor mit ner Breitbandsonde auszustatten. Kann man eine LSU4 am 1,8T-Steuergerät verwenden? Wie siehts mit ner Anzeige aus; will die Werte ja auch angezeigt haben... gibts da was elegantes? Brauch nix komplett fertiges alá Innovate sein, kann mir das auch selbst bauen wenns irgendwo sowas gibt... was is mit Frank? Kann in deinem Shop irgendwie nur PU-Sachen und Motorenteile finden?!
Heute Abend is so eine Sonde fällig, wäre sehr nice wenn dann schon feedback hier wäre
-
Also ich denke mal beim Frank biste da in guten Händen... Die Anzeigen lassen sich schön ins Cockpit integrieren uns sind nicht so prollig...
-
ja, die Anzeigen sind keine Shopware, weil individuell für Kunden hergestellt...allgemeine Infos und Bilder sind verfügbar, aber pauschal kaufbar ist da so erstmal nichts...
die meisten 1,8t arbeiten serienmäßig mit Breitband, da brauchst du ein neues System, läßt sich nicht anzapfen...und eine Sonde allein nützt dir nichts, du brauchst eine Steuereinheit dazu
-
Hmm, also die Steuerung is von nem 2005er 1,8T, da steckt definitiv ne Breitband drin?
Was brauche ich denn da alles? Ne zweite Sonde? Kann ich das Signal am STG nicht abzapfen? -
Kommt ganz auf den Kennbuchstaben an, aber Tendenz Breitband.
Nein, an einer Breitband kannst du nichts anzapfen, ist ganz andere Technik als die bekannte Normal-Sondentechnik.
Du brauchst eine Sonde, ein Steuergerät und eine Anzeige dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!