hallo erstmal !
hole mir jetzt endlich nach langem sparen und überlegen meinen g60 motor was würdet ihr mir empfelen bevor ich ihn im frühjahr wieder anmelde alles neu zumachen am g ?
hallo erstmal !
hole mir jetzt endlich nach langem sparen und überlegen meinen g60 motor was würdet ihr mir empfelen bevor ich ihn im frühjahr wieder anmelde alles neu zumachen am g ?
kopf runter dann siehs du gleich wie die brennräume aussehen....schaftdichtungen und zahnriemen...........und natürlich mal in den lader schauen....das sollte reichen....evtl gleich die wapu mit neu
Ich würde extra noch Öl+Filter, neues Getriebeöl, Kühlwasser, Kabelbaum der EV`s, Ölleitungen vom Lader, Zündkerzen machen...
ich hab neu gemchacht
ölleitung zum lader
dichtungen DK
alles schellem
zahnriemen
Wapu
lenkrollen beide vom riemen
dämpfer vom riemen
Wasserflansch inc.Fühler
dichtungen am lader
alle Unterdruckschläuche
ZKD
ZK schrauben
Zündkerzen
Zündkabel
Öl
Wasser
Alle gelenke an der vorderachse
Schaftdichtungen
ölwannendichtungen
simmeringe
ZKD
Ventile neu eingeschliffen
Ein und auslasskanäle auf frääst
nun kommt noch der lader überholt
und dann is ersma gut
das hab ich alles gemacht muss mann bestimmt ned alles aber kann mann!
Whab aber auch umgebaut !!
der motor lag jetzt ich denke so 1 jahr oder andert halb jahre und mir haben schon nen paar leute gesagt das die kopf dichtung dann porös würd wenn der motor so lange liegt stimmt das ? der motor hat 110000 km gelaufen meint ihr ich muss den lader überholen ? und ist das schwer wenn ich das selbst mache ? was meint ihr soll ich am kabelbaum neu machen ?
danke schon mal für die hilfe !!!
Gruss 19evw
wenn du noch keinen lader gemacht hast dann laß es lieber und gib den weg auch wenns bitter teuer ist......das mit der zkd is mir neu aber am wichtigsten jetzt wenn das ding eh draußen ist..ist alles wo du nacher nur noch mit aufwand rankommst......(von frischem öl/filter etc bin ich jetzt einfach mal ausgegangen)
Bei meinem Motor ist auch alles neu inkl Kolben und Zylinderbohrung aber wenn man den sich reinbaut und ihn erstmal nur orginal fahren will oder man nicht soviel Geld übrig hat kann man auch Anfänglich nur die wichtigsten Dinge machen...
Bei der Laufleistung sollte man schonmal in den Lader schauen bzw ihn gleich proforma überholen, schadet nie! Wenn du sowas noch nie gemacht hast dann lass die Finger davon! Kopfdichtung würde ich auf jeden Fall mit machen, ist im Ausgebauten Zustand um einiges einfacher! Der Kabelbaum von den Einspritzventilen wird porös und brüchig, d.h. kein richtigen Kontakt mehr -> keine richtige Einspitzfunktion...
Schau mal hier, der G60Ing hat mal was zusammengetragen
wenn der Motor keinen hohen ölverbrauch hatte und die Leistung stimmte würde ich an der Mechanik garnichts machen. Es sein denn du willst groß leistungsteigern.
ich würe es beim zahnriemen belassen und das Öl wechseln, Wenn eine Dichtung dicht ist, braucht man sie nicht wechseln.
Naja ein paar dinge würde ich schon machen, schon aus dem Grund weil der Motor drausen ist und dadurch vieles einfacher geht...
@ frolic : genau das
Zitatwenn der Motor keinen hohen ölverbrauch hatte und die Leistung stimmte würde ich an der Mechanik garnichts machen. Es sein denn du willst groß leistungsteigern.
So seh ich das auch.
@ 19evw: kennst du denn die vergangenheit des motors oder ist deine info mundpropaganda? die laufleistung ist ja eher sehr gering
ich kenn die genaue vergangen heit die laufleistung stimmt !!! worauf muss ich noch besonders beim einbau achten ? und wie kann ich nen paar ps mehr rausholen ohne es zu übertreiben also das man sich keine gedanken machen muss das dadurch nen schaden entsteht ?
hm dann kannst du ihn evtl echt zu lassen....aber den ölzulauf zum lader,evtl kurbelwellensimmerring getriebeseitig und die wapu könnt man machen....das ist alles net teuer und im nachhinein sehr ärferlich zu machen.......chip und laderrad würd ich dann einfach drauf packen von nem namenhaften hersteller (sls etc....) wenns nicht zuviel sein soll dann 70-72mm
Wenn du die die Genaue Herkunft und Vergangenheit kennst, weißt ja ob der irgendwelche Probleme hatte. Wenn schon kleine Probleme da waren is besser du überholst gleich den Motor, weil wenn er mal drin ist wirds um einiges schwerer.
Zu überlegen ist auch was du am Schluss damit vor hast. Willst einen Motor für den alltag der ein wenig Bums haben soll würd ich ihn so einbauen wie er ist. Natürlich nur wenn er 1A in Schuss war und ist und nicht schon überall die sabbe rausläuft. Würde dann nur Dinge wie die Zündkerzen, Motor- Getriebeöl, Ölleitung zum Lader, Ölfilter usw. wechseln. Dann lässt deinen Lader überholen mit der leichten Bearbeitung, kostet bei L&S 600 Euro. 72mm Laderrad, K&N Austauschfiltermatte, Nockenwelle und passenter Chip. Reicht dann für denn ALLTAG.
Bei angestrebten Höchstleistungen schauts wieder ganz anders aus.
Musst halt erstmal wissen wasd damit vor hast.
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