Frage zu Kühlmittelgebern Golf 2

  • Ich habe gerade meinen `89 golf 2 auf GTI um. Sprich es soll ein gemachter EV rein.
    Kann ich von dem ursprünglichen Motor (1,8l GU)den Kühlmittelflansch an den EV bauen ? Der Ev hat noch die alten Metallgeber, wo die Kabel einzel rangehen. Der Flansch mit Gebern von meinem GU motor war erst vor kurzem neu.
    Die Geber sehen zwar unterschiedlich aus aber ist die Siganlausgabe vielleicht gleich ?

  • ich fahre an meinem pf motor auch die alten METALLGUSS flansche mit den alten gebern!


    weis nciht, finde das einfach besser als dieser kunstoffmist der da in den neueren modellen drine ist.


    die gebel sind eigenltich die selben vom ausgabe wert her, also in deinem tahco dürfte sich cnihts ändern.


    bei mir hat sich auch nichts geändert.


    außer jetzt seit neustenm, ich habe den gti tacho raus und einen 90ps RP tacho mit mfa eingebaut. seit dem geht die tankanziege bei voll nurnoch auf "dreiviertel" und die wasseranzeige bei normaltemperatur mitte bie mir nurnoch bis ende weiser bereich.


    ich finde es nicht so schlimm, gehe halt von den neuen skalen aus.


    aber wie gesgat bei dir dürfte sich nichts ändern, baust ja kein tahco um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!