Ist das 020 ACD Getriebe kurz oder lang und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus (vertärkt und so ...) geeignet für Turboumbau oder nicht
020 ACD Getriebe kurz oder lang??
-
-
Das ACD ist warscheinlich zu kurz für nen Turbo und ausserdem auch nicht verstärkt das hält nicht lange !
mfg
-
bräuchte eins das genau passte ohne irgendwelche Umbauten ist ein Golf3 GTI 8V 115 PS was empfehlt ihr mir da
-
Also im G3 GTI ist doch kein ACD drin ???
mfg
-
wollte mir ja noch eins kaufen oder soll ich das orginale nehmen
-
Zitat
Original von HARTZER
wollte mir ja noch eins kaufen oder soll ich das orginale nehmenwarum muss das ohne umbauten passen?
-
Du kannst auch das orginale nehmen das ist verstärkt aber warscheinlich für grössere Leistungssteigerungen zu kurz obwohl es länger übersetzt ist als das ACD !
So als anhaltspunkt 220 Kmh bei 6000U/min im 5ten Gang !
mfg
-
würde ein ATH passen
hat der Golf3 100er oder 90er Flansche
-
Das ATH würde passen aber ist nicht verstärkt !
Wenn du ein längeres brauchst dann kann ich nur ein 02A getriebe mit Seilzugschaltung empfehlen !
mfg
-
warum ist das nicht verstärkt ist aber schön lang!
meinst es würde ''zerbröseln''mit 250 PSein CHD könnte ich auch bekommen
-
Nimm eines von einem TDI.Müßte ein AFN sein
-
um ein passendes getriebe kommst du nicht drum herum. und nen getriebe/schaltung/kupplung umzubauen ist bei nem turboumbau noch so ziemlich die kleinste arbeit
-
Also die einzigsten 020 Getribe die verstärkt sind sind beim G2 das 2Y (zu kurz) und beim G3 CHE / DFQ und AMC die haben alle die gleiche übersetzung !
Deshalb lieber ein 02A Getriebe !
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!