Unterschiede bei ZE?

  • Zieh mal das Kraftstoffpumpen-Relais an der ZE raus (Steckplatz 12, unten rechts)...bei meinem Kumpel seinem VR6 war da mal ein Pin in der ZE weggeschmort, sodass es keinen Kontakt mehr zum Relais gab. Haben uns damals auch dusselig gesucht In dem Fall würde dann ne neue ZE helfen. Hast du die Version mit einer Intank-Pumpe oder mit 2 Pumpen...also, wo noch eine unterm Wagen is?


    Was hast du fürn Buch? Bei mir im "So wirds Gemacht" von Etzold (Golf, Jetta) isses der Plan 22.

  • Ich hab jhims Band 112 Golf Jetta. Da ist hauptsächlich Alte ZE drinn.
    Vom SWG habe ich das Golf 3 Buch. Der hat allerdings abdere Kabelfarben. Das Passatbuch JHIMS hilft auch überhaupt nicht weiter.


    Ich habe hier auf 2 Pumpen umgebaut. Aber das steht alles in einem anderen Faden.


    Also in dem SWG steht der Plan drinnen?


    Soll ja schließlich kein Crossposting werden :


    Benzinpumpenbroblem

  • die neuen ZEs sind alles die gleichen.


    die alten, soweit ich weis aber auch. nur sie sind natürlich ander verschalten.


    ein umbau der ZEs wäre totaler schwachsinn, viel günstiger ist es den motorkabelbaum einfach drauf anzupassen.


    du hast ne neue ZE und nen alten ZE motorkabelbaum. das ncih arg schwer, hatte den selben umbua bei meinem gti.


    sieh einfach in deine andeen thread, da stehen die lösungen deines problems.


    falls es garnicht hinhaut, würde ich bei mir soagr ncohmal unten aufschrauben und nachsehen wie die leitungen verlaufen.

  • Zitat

    du hast ne neue ZE und nen alten ZE motorkabelbaum.


    Ganz sicher nicht.Alte ZE hat komplett andere Stecker.
    Das ist alles neue ZE



    Bitte in dem anderen faden die Fragen zu Pumpe klären.
    Hier ist ja geklärt, ob es verschiedene ZEs gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!