ZitatDu wilst also wissen ob ich mir was vor mache, gut das du immer alles besser weißt.
na so einfach wie du es mir machst, ist es ja kein hit
aber danke, daß du genau das beschreibst, auf das ich hinaus wollte: du hast dich zum unterwürfigen lohnsklaven machen lassen und bist auch noch stolz darauf. denn das ist dein "anrechen" einen solchen mitarbeiter brauch man aus arbeitgebersicht nämlich wirklich.
damit gehörst auch du zu den leuten, die für weniger arbeiten als eigentlich nötig und stolz darauf sind - ohne zu erkennen,daß sie mit das fundament aller ausbeutung und rechtlosigkeit der arbeitnehmer sind. erschreckend
ZitatMeiner Mewinung nach sollte einfach etwas weniger an Arbeitslosengeld und zusätzlichen Stützen (wie Miete bezahlen etc.) gestrichen werden, da würden sich auch einige überlegen ob sie vielleicht doch um 6 morgens aus dem Bett krabbeln.
deine meinung ist wie schon gesagt die, eines unterwürfigen lohnsklaven. damit bestätigst du das nur noch deutlicher
aber als trost: ich hätte dich aus meiner sicht des gewinnortientierten unternehmers auch genommen, solche leute wünscht sich jeder arbeitgeber
ZitatFALSCH!
nein, richtig. für weniger arbeiten als sozialhilfe ist gerade für den familienvater ja mal absolut unverantwortlich.
ZitatEin "normaler" Arbeiter wird sich im Normalfall (kein Mio.Erbe oder Lottogewinn) ein Haus oder eine Eigentumswohnung nicht schuldenfrei erwerben können.
ja wenn man sich seiner rolle in der gesellschaft nicht bewußt ist, gar mehr haben will als man erarbeiten kann, dann ist man mehr als eine marionette. aber solche leute haben es auch nicht anders verdient.
arbeiter sein, aber leben wollen wie die reichen. das geht nicht.