Mein Golf 3 springt nicht mehr an

  • MAHLZEIT


    so folgendes Problem hab ich seit gestern abend 21.20 Uhr passend zu den Festtagen. mein Golf 3 (1,8l MKB: ADZ) will nimmer anspringen. Folgende Fehler hab ich gefunden:


    1. er kriegt keinen Zündfunken.
    2. er spritzt kein Benzin ein
    3. das Kombi Instrument zeigt keine Warnleuchten an also das Zündung an ist oder Handbremse angezogen. beim abschleppen hat er auch keine geschwindigkeit angezeigt das macht es ja normalerweise auch meine ich vom letzten ma zu wissen
    4. elektrische Fensterheber gehen auch nicht mehr
    *edit* 5. Blinker geht auch nicht nur noch Warnblinker geht *edit*


    folgende Sachen habe ich schon kontroliert:


    Sicherungen sind alle heile!
    Die Relais hab ich mal kontorlliert welches schalten muss bei zündung an. das geht genauso wie im golf von meinem bruder
    Stecker am Zündschloß iss auch richtig drauf das war nämlich schonmal ursache.


    Hat jemand noch ne idee????
    Weiß jemand welches das Kraftstoffpumpenrelais ist?
    Wo sitzt die Kraftstoßffpumpe? Direkt im Tank oder?


    Wäre für jede idee dankbar.


    MfG Peter

  • batterie iss nen halbes jahr alt und er dreht ja auch vom feinsten er springt nur net an.


    die fehler haben ja so auch keinen zusammenhang. was haben die elektrischen fensterheber mit dem motor zu tun?


    iss vielleicht das HAUPTSTEUERGERÄT KAPUTT????????????

  • ich binn mir nicht ganz sicher beim Pumpenrelais entweder das 32 oder 67 relais mach einfach mal zündung an und aus dann merkst du welches relais anzieht .


    also wenn gar nichts passiert und du ja sagst kein Zündfunke kein Sprit keine kombianzeige würde ich auf defekten Sicherungskasten tippen wie sieht es denn mit den anderen Funktionen wie Licht und blinker und so weiter aus funz das alles noch ? Es könnte auch nen Massefehler sein .



    Die Vorförderpumpe sitzt unter der schwarzen abdeckung unter der Rückbank die eigentliche Benzinpumpe unter dem Auto hinten beim Tank .


    GRuß Jan und trotzdem Frohe Weihnachten :wink

  • also wie gesagt alles andere am auto geht noch wie licht anlage und so nen kram was kann denn am sicherungskasten kaputt gehen? iss das nicht nur der halteblock für die stecker und relais sicherungen? wo das pumpenrelais sitzt habi ch über E**A rausgekriegt. werd das nochma checken aber ich bin mir zu 99% sicher das das auch angezogen hat.

  • ist nicht zufällig einer vom bj 1994 (01-94 - 10.94) mit ZV und diebstahlwarnanlage ??? wenn ja such mal hier im forum hab schon ein paar mal geschrieben woran das liegt (wegfahrsperre im steuergerät von der diebstahlwarnanlage... wenn es das sein sollte ich hab noch nen steuergerät dafür liegen nen heiles...) Dann bitte pm an mich...

  • also es ist nen 3 türer ohne original zv aber mit dwa


    aber warum sollte es anner wegfahrsperre liegen? wenn daran was ist müsste er doch normalerweise wenigstens anspringen und wieder ausgehen oder macht er das nur so wenn der transponder vom schlüssel fehlt?



    hm werd morgen ma den sicherungsblock ausbauen und das alles checken



    sonst noch ideen?

  • Es liegt nicht an der WFS dann müsste er wenigstens anspringen der ADY hat auf jeden Fall eine WFS mit Transponderschlüssel bei diesem Modell ist deshalb in der serienmässigen DWA keine Wegfahrsperre drinn währe auch blödsinn entweder defekter Zündanlasschalter defekter Hallgeber oder die Sicherung S15 ist durch !


    mfg

  • der ZAS sitzt hinten im Schlossgehäuse um den zu wecheln muss das Lenkrad die Lenkstockschalte und das Lenkschlossgehäuse demontiert werden deshalb wie Luda vorgeschlagen hat den Stecker hinten abstecken und auf nen neuen zAS stecken und diesen dann mit nem grossen schraubendreher drehen um zu sehen ob es damit funktioniert !


    mfg

  • hatte mit ihm gesprochen bei ihm ist klemme 15 ausgefallen, alles was bei ihm nicht geht ist an klemme 15 geklemmt. somit ist zu 100% der zündanlassschalter im eimer. kostet bei vw 20€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!