Wie haltet ihr euren Motorraum sauber?
Nach langer Zeit sammelt sich ja da immer viel Schmutz, Dreck, Öl und ähnliches an. Es geht mir eher um Alltagsautos und keine Showcars.
Mfg Frank
Nach langer Zeit sammelt sich ja da immer viel Schmutz, Dreck, Öl und ähnliches an. Es geht mir eher um Alltagsautos und keine Showcars.
Mfg Frank
Also ich geh einfach einmal im Jahr mit Felgenreiniger und dem Kärcher durch.
Danach sprüh ich alle Plasteteile mit Kunstofftiefenplfege ein und damit hat sichs au schon...
Grüße vom Bodensee
Andy
Mach ich auch allerding brauche ich keinen Reiniger (ok beim ersten mal schon aber da würde ich Kaltreiniger verwenden da manche Felgenreiniger recht agressiv sind) der Motor muss nur regelmässig abgedampft werden besonders im Winter wegen dem Steusalz !
Darauf achten dam mann auf die Elektrischen Anschlüsse und den Verteiler nicht direkt drauf hält ggf. ne Plastiktüte auf den Verteiler !
mfg
Ich bringe meinen jedes Jahr nachm Winter zum Autoaufbereiter...
Kost mich ca. 35€us der Spass...aber danach is alles picobello...Kann man natürlich auch selber machen
Nachdem Öl/Sand/Dreck raus sind geh ich aber selber auch noch ans Werk:
- Angelaufene (Blüten z.B.) Stellen auf Metall werden mit Metallpolitur grob überpoliert
- Etwaige Macken mit Schleifpaste/Papier Rostumwandler und Lackstift bearbeitet
- Danach alles schön mit MagicWonder doppelt eingeschmiert (Strassendreck geht dann ohne Probs mit Lappen bzw. Kärcher gut wieder ab)
- Ölwanne abschleifen und mit schwarzem Auspufflack lackieren...die sieht nachm Winter immer herrlich rotbraun aus
- Und alle Lackteile poliern und versiegeln...mit MagicWonder o. Liquid Glass...je nach Lust und Zeit...
Und schwupps is nach einem Samstag wieder ein Jahr Ruhe...vorrausgesetzt Matschfahrten werden vermieden....
Hi!
Wie ist das mit dem Liquid Glass? Ich habe letztes jahr das auto poliert und wollte es jetzt mal wieder auffrischen. Wie gehe ich da vor? Muss ich nochmal mit dem pree cleaner drüber oder nur nochmal mit dem Liquid Glass?
ZitatOriginal von DA47
Wie ist das mit dem Liquid Glass? Ich habe letztes jahr das auto poliert und wollte es jetzt mal wieder auffrischen. Wie gehe ich da vor? Muss ich nochmal mit dem pree cleaner drüber oder nur nochmal mit dem Liquid Glass?
im Motorraum Liquid Glass?
Grüße
SHIT! Vertan! :-r
Ja klar wieso nicht. Die ansaugbrücke will aich gepflegt werden!
ZitatOriginal von 2er-1.3
Mfg Frank
Dank meinem Vorbesitzer ist alles tuto kompletto sauber aber mit meinen vorherigen autos lief es so, ab zum aufbereiter jedes jahr, die machen das 1a und ich habe meine ruhe.
Habe letztens in einem anderen Forum etwas über Trockeneiswäsche gelesen. Das Verfahren soll sehr schonend sein, zumal keinerlei Feuchtigkeit an leitende Stellen kommt und dort Korrosion verursacht.
Man kann mit diesem Verfahren sogar mühelos Rost beseitigen ohne das das gesunde Metall weiter angegriffen wird.
Hier ist mal ein Link auf dem man sich ein paar Videos der verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten anschauen kann.
Wie sieht's denn mit den Teilen aus wo richtig dick der Dreck drauf sitzt z.b. Lenkgetriebe? man kommt kaum hin aber es ist richtig versifft?
gruß Dennis
Bremsenreiniger? Damit hab ich bis jetzt alle Lenkgetriebe sauberbekommen!
Ok, wenn das geht... Dachte nur weil das zeug so aggressiv ist...
Zwischen Frage:-)
Auf den Aluteilen bei mir im Motorraum bildet sich so ein weißen zeug :-() (ansaugbrücke, Lima, DK...) Wie Kriege ich das am beste sauber und WIE versiegel ich das ganze am besten wieder? Am liebsten wäre mir eine versiegelung die nicht so extrem speckig glänzt sondern eher so matt wie bei neuwagen. Hat einer ein paar Tips bzw Produkte?
moin,
ich mach immer erst ne motorwäsche und dann geh ich mit fettlöser von muttern ran. was sie auch für den backofen benutzt und dann geh ich weider mitm kärche durch und es ist blitz blank sauber.
mfg
Hi
ich mach das so erst mit einem hochdruckreiniger durchspülen dann mit motorraumschaum den motor einsprühen komplett und dann nochmal abspülen fertig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!