NZ Zündverteiler - egal welcher?

  • Hi!
    Ich brauch nen neuen Zündverteiler für meinen NZ, und so wie ich das erkennen konnte stehen zwei nummer auf dem verteiler, der noch eingebaut ist:


    0237 021 076
    030 905 205 S


    Auf dem, den ich angeboten bekommen habe steht aber folgendes:


    0237 021 058
    030 905 205 N


    Unterscheiden sich also. Ist das egal, welchen ich verwende?
    Muss man irgendwas beim tausch beachten?


    Gruß,
    David

  • Hab einen da liegen, vom AAU (1.3l Motronic 40kw) der hat keine Unterdruckverstellung.


    Die Nummern sind 0237 521 050, das ist die Boschnummer, die Vw Nummer 030 905 205AA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan16VT ()

  • Im Poloforum habe ich folgendes erfahren:


    Zitat

    zum NZ gehören die Verteiler mit Endung D, N und S.


    Sollte also passen denk ich. Hab aber eh wieder nen anderen genommen, von daher ;)


    Wie kriegt man eigentlich das Kabel bzw. den Schlauch von der Unterdruckdose heil ab und dann wieder dran?


    Man merkt, in Sachen Motor hab ich mich eher weniger beschäftigt ;)

  • Ihr verwirrt mich.... der Motronic mit 40kw, 1.3l... ist das der AAU oder der AAV ?


    Laut meiner Zahnriemenabdeckung ist' der AAU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!