Benzinpumpenbroblem

  • Ja so sollte es sein. Aber wenn ich die Sicherung 18 ziehe, kommt von der Einspritzdüse 12v an. Desshalb läuft die Pumpe ständig. Ziehe ich den Stecker an der Düse ab, ist Ruhe.
    Also woher bekommt die scheiß Düse rückwärts diesen Strom?


    Was passiert, wenn ich das Relais rausziehe? Nichts. Die Pumpe läuft munter weiter.


    Ich habe das 67er Relais.

  • also wenn du die 2 kabel vom steuergerät richtig angeklemmt hast müsste es laufen.... das steuergerät wird definitlv an die ze mit 2 kabel angeschlossen.


    wenn du die nciht zuordnen kannst, werde ich mcih echt mal auf die stromplansuche begeben und schau wo die hinkommen für dich.


    das 67 relais ist auch wahlweise dem 80ger. müssten die gleichen sein.
    die einspritzleiste bekommt spannung auch wenn die pumpe aus ist!


    sionst würde der motor nicht starten da sich die pumpe anschaltet nach3 sekunden wenn er nciht gestartet wird. startest du nach dem abschalten, muss spannung an der einspritzleiste sein! sonst orgelst du länger.


    achjah, n guter tipp.... eine komplette ZE kostet ned die welt.


    ich würde an deiner stelle vielleicht mal nur das ZE käschten, also die schwarze einheit wo alles eben drinne steckt, gegen eine andere tauschen. das ist ja nciht viel arbiet. alle stecker umsteckn, fertig.


    vll gehts ja dann?

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Ja so sollte es sein. Aber wenn ich die Sicherung 18 ziehe, kommt von der Einspritzdüse 12v an. Desshalb läuft die Pumpe ständig. Ziehe ich den Stecker an der Düse ab, ist Ruhe.
    Also woher bekommt die scheiß Düse rückwärts diesen Strom?


    Was passiert, wenn ich das Relais rausziehe? Nichts. Die Pumpe läuft munter weiter.


    Ich habe das 67er Relais.


    Alos wie schon gesagt wurde das Einspritzventil hängt an der Pumpüenversorgung und wird vom Motor SG gegen Masse gesachaltet da kann kein Dauerplus kommen vorallen über das Einspritzventil dürfte die Kraftstoffpumpe garnicht laufen da der spannungsabfall über das Ventil zu gross ist !


    Du solltest deinen Kabelbaum mal gründlich überprüfen hast ja die Stromlaufpläne !



    mfg

  • Hab schon 2 Steuergeräte probiert.

    Zitat

    das steuergerät wird definitlv an die ze mit 2 kabel angeschlossen

    :?:


    Laut Plan sind es
    ein schwarzes auf G1/4
    ein Braunrotes auf G1/6
    und ein rotgelbes auf G1/3


    Und eben
    weislila uber das Einspritzventil auf G1/8


    Zitat

    und wird vom Motor SG gegen Masse gesachaltet da kann kein Dauerplus kommen

    DAs ist es ja, was mich so wahnsinnig macht :-r

  • Ja doch. An dem hab ich nichts gemacht.


    Aber es wird immer besser. Ich habe jetzt am
    Einspritzventil gemessen
    Bei eingeschalteter Zündung führen das blauschwarze, das schwarzgelbe und das BRAUNE kabel Strom.
    Am Drosselklappenpoti haben graublau, rotblau, grau und BRAUN Strom.
    Und am Drosselklappensteller haben auch grünrot, lilaschwarz, weis und BRAUN Strom.


    Ich bin ja eher so der Stromlegastheniker, aber BRAUN sollte nie Saft haben. 8o


    Also Stromprofis, wie kommts, daß alle Massekabel Schaltplus erhalten?

  • Zwischenfrage:
    Beim Diesel und beim 1,3er ist an der ZE eine Brücke von Y3 nach 30b.


    Normal soll aber doch dauerplus von der Batterie an Y3 gehen und eine Brücke von 30 nach 30b.


    Wo wird denn beim Diesel und beim 1,3er die ZE mit Saft versorgt?


    Irgendwie blicke ich jetzt garnichts mehr. :-k


  • Das war so.

    Zitat

    .Kleine Gegenfrage:
    Warum hast Du dir auch nicht gemerkt, wo Du die Kabel abgezogen hast?


    Wenn ich die Scheiße geahnt hätte, hätte ich es mir ja auch gemerkt. Wer kann denn ahnen, daß es bei der Stromversorgung Unterschiede gibt?
    Also ich tippe auf komplett falsche ZE.

  • Also diese Brücke ist OK oder es ist ein roter Doppelstecker der gleichzeitig 30 und 30B brückt und auf den mann die Versorgung von der Batterie Stecken kann vorhanden !


    Und auf Z2 gehört die Masse !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Also, zum RP gehört diese Brücke nicht.


    Masse hab ich auf Z2.


    Aber ich habe rausgefunden,daß das schwarze Kabel von G1/4 für den Murks verantwortlich ist.



    Wenn ich das schwarze kabel (roter Kringel) trenne, dann ist das braune Kabel (blauer Kringel) "stromfrei".


    Da das bei 2 Steuergeräten so ist, die beide bis zum Schluß gingen, gehe ich von keiner elektronischen Störung im Gerät aus.


    Andererseits geht das Kabel direkt ins Steuergerät.

  • Mit stundenlangem Drähte durchklingeln. Irgendwo musste der Fehler ja sein. Und siehe da, ein paar Anschlüsse waren mangelhaft.


    Jedenfall ist diese Brücke oben auf dem Bild nicht für den RP. Das steht jetzt mal devinitiv fest.

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