Eigentlich schon.
Aber wieso hat die Einspitzdüse bei eingeschalteter Zündung Dauerstrom? Von dort kommt nämlich 12V hinter der Sicherung 18 an die Pumpe.
-
-
hast du n relais mit der nr 167 da? probier das mal statt dem 67er
:edit was passiert wenn du das k-relais rausziehst und zündung einschaltest?
-
Die Einspritzdüsen werden über das Kraftstoffpumpenrelais versorgt siehst du doch auch in den Stromnlaufplänen !
mfg
-
Ja so sollte es sein. Aber wenn ich die Sicherung 18 ziehe, kommt von der Einspritzdüse 12v an. Desshalb läuft die Pumpe ständig. Ziehe ich den Stecker an der Düse ab, ist Ruhe.
Also woher bekommt die scheiß Düse rückwärts diesen Strom?Was passiert, wenn ich das Relais rausziehe? Nichts. Die Pumpe läuft munter weiter.
Ich habe das 67er Relais.
-
also wenn du die 2 kabel vom steuergerät richtig angeklemmt hast müsste es laufen.... das steuergerät wird definitlv an die ze mit 2 kabel angeschlossen.
wenn du die nciht zuordnen kannst, werde ich mcih echt mal auf die stromplansuche begeben und schau wo die hinkommen für dich.
das 67 relais ist auch wahlweise dem 80ger. müssten die gleichen sein.
die einspritzleiste bekommt spannung auch wenn die pumpe aus ist!sionst würde der motor nicht starten da sich die pumpe anschaltet nach3 sekunden wenn er nciht gestartet wird. startest du nach dem abschalten, muss spannung an der einspritzleiste sein! sonst orgelst du länger.
achjah, n guter tipp.... eine komplette ZE kostet ned die welt.
ich würde an deiner stelle vielleicht mal nur das ZE käschten, also die schwarze einheit wo alles eben drinne steckt, gegen eine andere tauschen. das ist ja nciht viel arbiet. alle stecker umsteckn, fertig.
vll gehts ja dann?
-
Zitat
Original von MRGolf
Ja so sollte es sein. Aber wenn ich die Sicherung 18 ziehe, kommt von der Einspritzdüse 12v an. Desshalb läuft die Pumpe ständig. Ziehe ich den Stecker an der Düse ab, ist Ruhe.
Also woher bekommt die scheiß Düse rückwärts diesen Strom?Was passiert, wenn ich das Relais rausziehe? Nichts. Die Pumpe läuft munter weiter.
Ich habe das 67er Relais.
Alos wie schon gesagt wurde das Einspritzventil hängt an der Pumpüenversorgung und wird vom Motor SG gegen Masse gesachaltet da kann kein Dauerplus kommen vorallen über das Einspritzventil dürfte die Kraftstoffpumpe garnicht laufen da der spannungsabfall über das Ventil zu gross ist !
Du solltest deinen Kabelbaum mal gründlich überprüfen hast ja die Stromlaufpläne !
mfg
-
Hab schon 2 Steuergeräte probiert.
Zitatdas steuergerät wird definitlv an die ze mit 2 kabel angeschlossen
Laut Plan sind es
ein schwarzes auf G1/4
ein Braunrotes auf G1/6
und ein rotgelbes auf G1/3Und eben
weislila uber das Einspritzventil auf G1/8Zitatund wird vom Motor SG gegen Masse gesachaltet da kann kein Dauerplus kommen
DAs ist es ja, was mich so wahnsinnig macht :-r
-
Klingt alles sehr dubios.
Hast Du an den Stecker nicht doch irgendwo was getauscht?
Der Baum ist wirklich vollkommen original? -
Ja doch. An dem hab ich nichts gemacht.
Aber es wird immer besser. Ich habe jetzt am
Einspritzventil gemessen
Bei eingeschalteter Zündung führen das blauschwarze, das schwarzgelbe und das BRAUNE kabel Strom.
Am Drosselklappenpoti haben graublau, rotblau, grau und BRAUN Strom.
Und am Drosselklappensteller haben auch grünrot, lilaschwarz, weis und BRAUN Strom.Ich bin ja eher so der Stromlegastheniker, aber BRAUN sollte nie Saft haben.
Also Stromprofis, wie kommts, daß alle Massekabel Schaltplus erhalten?
-
Ähm, du hast nicht etwa irgendwo ein braunes Kabel an "Plus" geklemmt?
Vielleicht hat deine ZE irgendwo Masseschluss? -
-
Hast Du das so draufgesteckt oder war das so?
Kleine Gegenfrage:
Warum hast Du dir auch nicht gemerkt, wo Du die Kabel abgezogen hast? -
Das war so.
Zitat.Kleine Gegenfrage:
Warum hast Du dir auch nicht gemerkt, wo Du die Kabel abgezogen hast?
Wenn ich die Scheiße geahnt hätte, hätte ich es mir ja auch gemerkt. Wer kann denn ahnen, daß es bei der Stromversorgung Unterschiede gibt?
Also ich tippe auf komplett falsche ZE. -
Also diese Brücke ist OK oder es ist ein roter Doppelstecker der gleichzeitig 30 und 30B brückt und auf den mann die Versorgung von der Batterie Stecken kann vorhanden !
Und auf Z2 gehört die Masse !
mfg
-
Also, zum RP gehört diese Brücke nicht.
Masse hab ich auf Z2.
Aber ich habe rausgefunden,daß das schwarze Kabel von G1/4 für den Murks verantwortlich ist.
Wenn ich das schwarze kabel (roter Kringel) trenne, dann ist das braune Kabel (blauer Kringel) "stromfrei".
Da das bei 2 Steuergeräten so ist, die beide bis zum Schluß gingen, gehe ich von keiner elektronischen Störung im Gerät aus.
Andererseits geht das Kabel direkt ins Steuergerät.
-
Hat denn keiner eine Idee?
-
So, die Karre läuft wieder
Hat lange gedauert, aber ich habe es hinbekommen.
-
Und wie "neugierigfrag"
mfg
-
Mit stundenlangem Drähte durchklingeln. Irgendwo musste der Fehler ja sein. Und siehe da, ein paar Anschlüsse waren mangelhaft.
Jedenfall ist diese Brücke oben auf dem Bild nicht für den RP. Das steht jetzt mal devinitiv fest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!