Bevor ihr mich schlagt, habe die Suche benutzt, aber nichts für mein Problem gefunden.
Meine Heizung funktioniert nicht, der Wärmetauscher ist neu, die Temperaturanzeige steht auf ´senkrecht´wenn er warm ist, das würde ja heissen,das das Thermostat ok ist, die nachträglichen Ventile von VW in den Schläuchen sind raus und die Klappe für die Heizung ist auch zu hören wenn man den Schieber für die Heizung betätigt. Entlüftet wurde auch, bzw der Kühlwasserdeckel aufgelassen und dann laufen gelassen.
Was kann denn jetzt noch sein, die Luft ist noch nicht einmal lauwarm, man maerkt aber einen Unterschied ob die Heizung auf kalt oder auf warm steht.
Bin ratlos, wer kann helfen?
Wiedermal die Heizung Golf
-
-
zu wenig wasser?
ist der beipass drinne oder nicht?
rückschlagventil richtig eingebaut und auch gangbar?
-
Würd auch mal sagen dass da zu wenig Wasser drauf ist
-
hab ich auch.
wt ist neu,wasser ist drauf,entlüftet und ventile sind raus.
geht aber auch nicht -
Ist das Wasserrohr/Metall rostig, vielleicht ist das zu?
Grüße
EDIT:
Prüfe mal, ob die Schläuche bis ganz zum WT heiß werden. -
hehe, wenn die ventile raus sind dauerts länger bisser warm wird...
vll fährst du ihn immer nur 5 minuten^^
dumme frage aber kann ja alles möglich sein
-
inspire also meine heizung ist nach 5 min heiß und nach ungefähr 1,5 - 2 min ist bekomm ich schon leicht warme Luft ab
GrafPaschn Ich würde den mal richtig warm fahren um das letzte bisschen Luft aus dem ganzen System zu kriegen, könnte ja sein das da im System noch Luft ist
-
bei mir ist das rohr auch neu und gelaufen hat nach dem wechsel der sachen schon so 400 km
-
Danke euch schonmal für die Hilfe. :-zEs kommt auch Wasser aus dem WT, habe den Schlauch mal abgezogen vom Ablauf, Wasser fliesst. Ist auch genügend Kühlwasser vorhanden, kann mir das nicht erklären
-
Ist die Klappe im Lüftungskasten noch i.O.?
Dichtung heil? -
hab das noch nicht auseinander gebaut, man hört aber die Klappe beim Umstellen von Kalt auf Warm. Wollte mir das Fummeln ersparen, aber komme wohl nicht drumrum
-
ich würde trotzdem das termostat nochmals prüfen.welchen motor hast du verbaut?
-
1,6l EZ Motor, werde dann mal das Thermostat tauschen, hoffen wir mal das es das ist
-
jo mach mal,is mit sicherheit das.
-
Danke dir schonmal, melde mich dann mal mit dem Ergebnis
-
jo
-
Man kann das Thermostat auch ganz rausnehmen und dann mal schauen weil dann bist halt ganz sicher ob es daran liegt
-
jo,dann weist du es 100%ig.wird aber dann schon ne weile dauern bis der dann richtig warm ist
-
Moin
ich hab so ein rechts eltsames problem mit meiner heizung. wenn ich morgens los fahre und ca 15km auf der autobahn gefahren bin dann kommt aus der heizung nur noch lauwarme luft. wenn ich aber im stadt betrieb länger fahre hab ich das problem noch nicht gehabt.
weiß da einer rat? ich bin da grad total hilflos was das angehtw eil ich so ei problem noch nicht hatte.
-
Zitat
Original von GrafPaschn
Bevor ihr mich schlagt, habe die Suche benutzt, aber nichts für mein Problem gefunden.
Meine Heizung funktioniert nicht, der Wärmetauscher ist neu, die Temperaturanzeige steht auf ´senkrecht´wenn er warm ist, das würde ja heissen,das das Thermostat ok ist, die nachträglichen Ventile von VW in den Schläuchen sind raus und die Klappe für die Heizung ist auch zu hören wenn man den Schieber für die Heizung betätigt. Entlüftet wurde auch, bzw der Kühlwasserdeckel aufgelassen und dann laufen gelassen.
Was kann denn jetzt noch sein, die Luft ist noch nicht einmal lauwarm, man maerkt aber einen Unterschied ob die Heizung auf kalt oder auf warm steht.
Bin ratlos, wer kann helfen?Habe das selbe Problem an nem 16V.
Haben den WT gewechselt, der alte war ziemlich zu. Alles entlüftet, 10 Minuten warm (Kühlwasser auf 90°C) gefahren aber trotzdem wird die Heizung nicht mal lauwarm.
hast du das Thermostat gewechselt? Lags daran?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!