Stern TV VWLT28

  • wer hats gerade gesehen? Alter Vatter hat sich der TÜV Süd Mensch da weit aus dem Fenster gehängt. Fand ich ja cool wie der seine TÜV Prüfer in Schutz genommen hat, aber mein Tip ist das das in die Hose geht. Der Jauch will den ja nochmal bei der Aufsichtsbehörde vorführen. Und mit BMW Bremse... ich weiß ja nicht so recht.

  • Habs gesehen, jo hätt auch nicht gedacht das er sich so vor seine Leute stellt. Vergleichsgutachten zum Motor von renommiertem Tuner in A, na da kommen auch nicht viele in Frage.


    Aber bis auf die Bremse relativ wenig Gemecker, erstaunlich. Soll er halt ne VW Bremse nehmen.


    Mal sehen wies weiter geht, einige hier werden ja die gezeigten Örtlichkeiten kennen, bin gespannt was da noch so geäussert wird.

  • Ich versuche den letzten Satz mal sinngemäß wiederzugeben... " Oh und schon haben wir eine neue Geschichte eingekauft" (G.Jauch)
    :tock: :-r :motz :tock: :-r :motz


    Mehr brauchte ich mir von dem Geschwaffel net anhören. Das einzige was da zählt ist eine GESCHICHTE.


    Ob die Bremse nun Eintragungsfähig ist oder nicht lass ich mal dahin gestellt, aber alleine die "Fahrversuche" waren doch ein Witz.


    Wenn ich mit so einem LT in die Kurve ballere und dann auf die Bremse trete, das noch auf Nässe, ist doch schon vorher klar was passiert oder?
    Warum sind die TV Fuzzis nicht so fair und haben den Test nochmal mit nem originalen LT gemacht??? Ich wär auf das Ergebnis sehr gespannt...aber das könnte ja die Geschichte zerstören... :-3

  • Der TÜV-Süd-Mensch hat es voll drauf gehabt. Der hat so astrein die Behauptungen vom Dr. zerpflückt, daß einem wieder mal bewußt wurde was manche Leute so reden können. 8o
    Ist alles Ermessenssache, das ist ja der Witz. Da ist es vollkommen egal, was wer sagt oder nicht. Dem einen reichen die Bremswerte, dem anderen nicht. Da passiert gar nichts, das hat der TÜV vorher schon abgeklärt, sonst wäre er nicht im Fernsehen. Nord war ja nicht da...


    War aber mal ein interessanter Beitrag. Den ersten Tüv kannte ich nicht, aber der 2t war Power-Shop von einem...ich hab den Namen vergessen. Aber irgedwas mit Pan oder Wolf :D

  • bremse ist halt ne 4 kolben bremse vom 7er bmw... mit passendem adapter, why not? porsche bremsanlagen sind ja auch nix anderes vom prinzip her. die frage ist halt, was für ein bremskraftverstärker etc genommen wurde.


    war aufjedenfall ein cooler bericht, könnten se ruhig öfter zeigen sowas!

  • Er hat ja gemeint er könnte das Auto noch so oft prüfen und würde ihm immer wieder die Plakette geben.
    Die Bremse war doch ausreichend dimensioniert.
    Nur halt ohne ABS und ESP und da bekommt man halt wieder ein ganz anderes bremsverhalten bei so großen Bremsen. Gerade bei Näse wie sie es getestet haben. Aber wie soll der TÜV das wissen. Der Fährt damit ja nicht aufm Testgelände sondern geht aufn Bremsenprüfstand und macht vielleicht draußen nochmal ne Testfahrt.


    So ist`s doch bei uns auch was Bremsen angeht.
    TT Bremse
    Porsche Bremse
    Brembo
    usw.
    und das alles ohne ABS und ESP was ja normal pflicht wäre aber was man auch ganz normal vomTÜV ohne die elektronischen Helfer eingetragen bekommt.
    da dran sieht man doch das die Herren selbst nicht mehr durchblicken was sie dürfen oder nicht dürfen.

  • Zitat

    Original von ariciVR6
    die frage ist halt, was für ein bremskraftverstärker etc genommen wurde.


    den originalen vom lt laut adac typ da ( der dicke )



    @ danilo :


    stichwort : s-klasse :D


    aber ich bin immer noch der meinung , wenn da nicht so rumgeprollt werden würde , würde es kein schwein interessieren.....


    aber es sind ja nicht nur die tuner , wie viele händler verkaufen schrott karren mit 2 jahren tüv......


    Der Eine hat`s, der Andere wills



    Einmal editiert, zuletzt von cologne_cruiser ()

  • habt ihr auch den briefumschlag gesehen ???? bei dem einem tüv hat er ja die papiere gesckickt bekommen und die adresse auf dem Brief hab ich nicht genau sehen können ob es der emfänger oder absender war, jedenfalls stand da Hofgeismar drauf. vielleicht hat das jemand aufgenommen und kann es mit standbild nochmal durchlesen....denn dann wüsste man wo man jetzt hinfährt wenn man einen 20V Turbo in einen LT28 eintragen lassen will.

  • dem ging ganz schön der arsch auf grundeis.ein sumpf von aureden und schönreden.


    aber wenn bald bmw bremsen und motoren nach diesem beitrag so einfach auf nem lt eingtragen werden sollte es doch um einiges lockerer werden beim tüv.da bekommt man dann ja alles eingetragen... :zwinker:

  • das war doch in hann.münden, aber doch auch in verbindung mit sls


    tja wenn das alles legal wäre und auch noch günstig, dann wäre es kein beitrag für den jauch.


    der herr doktor sei übrigens nur doktor h.c.


    der lt sah nicht gefährlich aus. so bremsen könnte ich auch noch.

  • Ist schon eine heise Sache :D


    Aber jeder von uns hat gewusst das es so zugeht :winkDa brauch sich jetzt keiner wundern. :lol


    Ich habe schon in unzähligen threads hier geschriebn,macht euch nicht soviel Gedanken um das was ihr eingetragen bekommen wollt,denkt lieber nach darüber wo ihr hingeht und ob es euch genug wert ist dafür viel zu bezahlen.


    Ich persönlich glaube nicht das der Tüv Prüfer nur die NORMALEN-GEBÜHREN bekommt :-r
    Normal teilen sich die Tuning Firma und der Prüfer den FETTEN GEWINN :D



    Ich habe leider nicht den ganzen Bericht gesehen :motz


    wäre echt gut wenn Ihn jemand online stellen könnte :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!